TTC-Jugend räumt ab beim Heimturnier

Am 8. Oktober 2023 veranstaltete der TTC München ein Tanzsportturnier für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Getanzt wurde in allen Alters- und Leistungsklassen von der D- bis zur A-Klasse. Die D- und C-Turniere waren Teil der Bayernpokal-Turnierserie, sodass wichtige Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden konnten. Vom TTC München waren drei Paare am Start, die allesamt nicht nur großartige Leistungen auf die Fläche zauberten, sondern auch hervorragende Ergebnisse erzielten.

Am 8. Oktober war im TTC München was los! Zahlreiche Kinder und Jugendlichen waren mit ihren Familien und Freunden angereist, um miteinander ein Tanzsportturnier auszutragen und um wichtige Bayernpokalpunkte zu konkurrieren. Der Bayernpokal ist eine Turnierserie des Landestanzsportverbandes Bayern, bei dem über mehrere Turniere hinweg Punkte gesammelt werden, die in eine Gesamtwertung einfließen. Das Turnier beim TTC war das drittletzte Turnier, bei dem Paare der D- und C-Klassen Punkte sammeln konnten, um dann beim Finalturnier am 12. November in München hoffentlich ganz oben auf dem Siegerpodest stehen zu können. Darauf hoffen auch Benjamin-Leon Drexler und Linnea-Viktoria Schwiefert, die für den TTC München in der Junioren II und Jugend C an den Start gingen. Für das junge Paar war es erst das zweite gemeinsame Turnier überhaupt, nachdem sie Ende Juli ihren ersten Wettbewerb bestritten und gleich eine Bronzemedaille abgeräumt hatten. Bei diesem Turnier lief es nun gleich noch ein Stückchen besser: Benjamin und Linnea konnten sich in beiden Altersklassen die Silbermedaille sichern! Das zeigt: Die beiden sind auf dem richtigen Weg und werden sicherlich auch in Zukunft noch von sich Reden machen.

Etwas mehr Erfahrung auf dem Parkett haben bereits Mark Hiienko und Tatiana Hurova sowie Max Nobst und Lena Mele. Mark und Tatiana hatten erst kürzlich auf den German Open Championships – dem größten Turnier der Welt – im internationalen Wettbewerb der Jugend A Latein die 48er-Runde erreicht und waren unter den besten 33 Paaren gelandet. Da verwundert es nicht, dass sie auch bei diesem Heimturnier eine gute Figur machten und den Wettkampf der Junioren II B Latein für sich entschieden. In der Jugend A Latein mussten sie sich nur ihren Clubkollegen Max und Lena geschlagen geben, die die Nase noch ein kleines bisschen weiter vorne hatten.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesen tollen Ergebnissen!

Das Gesamtergebnis des U18-Turniers beim TTC München finden Sie unter www.ttc-muenchen.de/turnierergebnisse.

Benjamin-Leon Drexler und Linnea-Victoria Schwiefert Jun. II C Lat.
Jug. C Lat.
2./8
2./4
Mark Hiienko und Tatiana Hurova Jun. II B Lat.
Jug. A Lat.
1./3