Bavarian Dance Days 2023: Vier neue Paare für den TTC München am Start!

Bei den Bavarian Dance Days 2023 gab es für den TTC München tolle Ergebnisse und gleich vier Premieren zu feiern: Vier neue Paare gingen für den TTC an den Start, die teilweise sogar auf Anhieb mit super Ergebnissen glänzen konnten.

Der Club des Rosenheimer Tanzsports veranstaltete am 22. und 23. Juli 2023 die Bavarian Dance Days 2023. Gleich acht TTC-Paare waren dort am Start, vier davon feierten ihr Debüt! Giulia Sophia Molnar und Felix Goßmann holten bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier direkt einen Sieg in der Hauptgruppe II D Standard und durften somit als Siegerpaar sogar gleich einmal in der C mittanzen, worüber sich Giulia und Felix riesig freuten. Auch Antonia Hostlowsky und Philip Müller holten auf Anhieb Edelmetall: Mit Bronze in der Hauptgruppe D Latein können auch diese Newcomer vollkommen mit sich zufrieden sein. Hanna Lobinger Lourenco und Lennart Forster stiegen etwas höher ein, da Lennart mit seiner ehemaligen Partnerin Diana Vollmann bereits Turniererfahrung sammeln konnte. Hanna und Lennart präsentierten sich dementsprechend selbstbewusst in der Hauptgruppe B Latein und schafften es auf den 4. Platz. Die Runde der TTC-Neuzugänge wird komplettiert durch Linnea-Victoria Schwiefert und Benjamin-Leon Drexler, die in der Junioren II- und Jugend-C-Lateinklasse an den Start gingen. Auch sie ertanzten sich eine Bronzemedaille!

Auch abgesehen von diesem erfreulichen „frischen Wind“ gibt es Erfolge zu berichten: Doreen Dambacher und Jan Felix Schellenschläger holten Bronze in der Hauptgruppe II C Latein, Julia Hensel und Simon Raasch Silber in der Hauptgruppe C Latein und Lena Mele und Max Nobst ebenfalls Silber in der Jugend A Latein.

Alle Ergebnisse der Bavarian Dance Days 2023 finden Sie auf der Homepage des CRT Rosenheim unter www.crt-ro.de.

Giulia Sophia Molnar und Felix Goßmann Hgr. D Std. (22.07.)
Hgr. II D Std. (23.07.)
Hgr. II C Std. (23.07.)
Hgr. II B Std. (23.07.)
4./5
1./3
2./2
5./5
Samira Badry und Erik Tasler Hgr. B Std. (22.07.) 5./5
Antonia Hostlowsky und Philip Müller Hgr. D Lat. (22.07.)
Hgr. II D Lat. (22.07.)
Hgr. II D Lat. (23.07.)
3./8
3./4
4./5
Julia Hensel und Simon Raasch Hgr. C Lat. (22.07.) 2./11
Doreen Dambacher und Jan Felix Schellenschläger Hgr. C Lat. (22.07.)
Hgr. II C Lat. (22.07.)
9./11
3./6
Hanna Lobinger Lourenco und Lennart Forster Hgr. B Lat. (22.07.) 4./5
Linnea-Victoria Schwiefert und Benjamin-Leon Drexler Jun. II C Lat. (23.07.)
Jug. C Lat. (23.07.)
5./7