Franziska Balzer

Franziska Balzer ist seit 2014 staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin. Im Jahr 2017 schloss sie zudem erfolgreich ihre Ausbildung bei Iwanson International School of Contemporary Dance ab. Während ihrere Ausbildung unterrichtete sie bereits regelmäßig ve …

TrainerIn für: Hip-Hop, Jazz- und Modern Dance


Maria Abarenko

Maria Abarenko tanzt seit ihrem achten Lebensjahr. Vor allem hat sie viele Jahre lang Turniere im Standard- und Lateinbereich getanzt. 2016 entdeckte sie dann Zumba für sich. Daran liebt sie den Partyfaktor: Es gehe nicht um perfektes Tanzen, sondern e …

TrainerIn für: Fitness und Ausgleich


Anita Lindner-Cichowlas

Seit 1998 trainiert Anita Lindner-Cichowlas im TTC München vor allem die Hip-Hop-Gruppen. In ihren Kursen führt Anita Jung und Alt mit viel Kompetenz an die Grundlagen verschiedenster Bewegungsformen heran. Dabei helfen ihr nicht zuletzt ihre zahlreich …

TrainerIn für: Hip-Hop


Rudi Grabon

Rudi Grabon trainiert die Paare in den Lateintänzen. Er hat den Trainerschein mit A-Lizenz Latein. Rudi war selbst ist bis bis 2007 aktiver Latein-Tänzer im Profilager und hatte in seiner Tanzkarriere einige Erfolge zu verbuchen: 8-facher Finalist von …

TrainerIn für: Latein, Tanzsport


Theodor Soldatos

Theodor begann seine tänzerische Karriere 1989 mit einer Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer in der Tanzschule im Tal in München. Auch er konnte sich dem Charme des Turniertanzens nicht entziehen. Seine Erfolge in der Klasse B Standard wurden von Projekten …

TrainerIn für: Gesellschaftstanz


Swetlana Surov

Bereits im Alter von sechs Jahren begann Swetlana Surov in ihrer Heimat Bischkek, der Hauptstadt Kirgisistans, mit dem Tanzen. Hier lernte sie zuerst die Strenge der russischen Ballettschule kennen, später entdeckte sie die außergewöhnlichen kirgisisch …

TrainerIn für: Tanzen für Kinder


Josephin Rieger

Josephin Rieger hat mit vier Jahren in der Ballettschule Marie Taglioni in Dachau angefangen, Ballettunterricht zu nehmen. Als Jugendliche übernahm sie bei Schulaufführungen Rollen wie die Zuckerfee im Ballett „Der Nussknacker“ und die Titelrolle in „D …

TrainerIn für: Ballett, Tanzen für Kinder


Manuel Schöke

Manuel Schöke tanzte schon seit er ein kleiner Junge ist mit seiner Schwester Melanie im TTC München… Trainer B Latein Trainer B Standard Wertungsrichter A-Lizenz

TrainerIn für: Fitness und Ausgleich, Gesellschaftstanz, Latein, Standard, Tanzen für Kinder, Tanzsport


Bilyana Chivarov

Bilyana Chivarov, die Ballett-Trainerin des TTC München, war sechs Jahre alt, als sie mit dem Balletttanzen anfing. Mit neun Jahren begann sie ihren Weg zur professionellen Ballerina an der staatlichen Ballettschule in Sofia, Bulgarien. Nachdem sie die …

TrainerIn für: Ballett


Marc Scheithauer

Lizenzen Trainer A Standard Wertungsrichter S-Lizenz Kontakt Mobil: +491733540311 Laufbahn und Erfolge Marc Scheithauer betrat im Alter von fünf Jahren in einer Kindergruppe in Erlangen zum ersten Mal die Tanzfläche. Darauf folgte eine schon in jungen …

TrainerIn für: Standard, Tanzsport


Louis Schechtl

TrainerIn für: Breakdance


Sonja Schäufler

Sonja ist bereits seit 2001 mit nur kurzer auslandsaufenthaltsbedingter Unterbrechung Mitglied im TTC. Von 2005 bis 2019 gehört sie der S-Klasse Latein an, der höchsten Leistungsklasse im deutschen Amateurturniersport. Mit ihrem Partner Engin Önder war …

TrainerIn für: Gesellschaftstanz


Evi Retzer

Evi ist 1995 zum Line Dance gekommen. Damals noch eine völlig unbekannte Art des Tanzens. Die ersten Fortbildungen besuchte sie bei der National Teachers Association aus den Vereinigten Staaten, die in der Nähe von Stuttgart Kurse anbieten. Dort hat si …

TrainerIn für: Line Dance


Ornella de Masi

Ornella de Masi ist Vollblut-Tänzerin. Sie liebt, was sie tut und das spürt man! Bei uns trainiert sie Jazz-Modern-Dance von ihren Tanz-Küken, den Dancerellas, bis zur Formation und bringt beim Zumba® alle ordentlich ins Schwitzen. Ornellas Ziel ist, d …

TrainerIn für: Fitness und Ausgleich, Jazz- und Modern Dance, Tanzen für Kinder


Christopher Neumeyr

Christopher hat ganz klassisch mit 15 Jahren im Schülerkurs einer Tanzschule mit dem Tanzen angefangen, bevor er 2018 in das aktive Turniergeschehen in der Standardsektion einstieg.  Zuletzt startete er in der Hauptgruppe A Standard. Zudem startete er …

TrainerIn für: Gesellschaftstanz