Beim internationalen WDSF-Turnier in Rotterdam haben sich Erik Kem und Viktoria Grushevskaja gegen zahlreiche Paare aus aller Welt durchgesetzt und mit dem 7. Platz den Anschlussplatz ans Finale erkämpft.
Die Holland Masters 2023 fanden vom 13. bis 15. Oktober im Topsportcentrum Rotterdam statt. Erik Kem und Viktoria Grushevskaja vertraten den TTC München im Turnier WDSF International Open Adult Standard. 77 Paare waren insgesamt am Start, darunter 18 deutsche. Erik und Viktoria präsentierten sich vier Runden lang bis ins Semifinale in Topform und ließen 15 deutsche Paare sowie zahlreiche Teilnehmer aus anderen Nationen hinter sich. Als drittbestes deutsches Paar beendeten sie das Turnier auf Platz 7 – dem Anschlussplatz ans Finale. Aus Deutschland waren nur Karolis Burneikis und Fabien Lax sowie Yahor Boldysh und Irina Averina besser. Letztere gewannen sogar das gesamte Turnier. Für Erik und Viktoria ist das Ergebnis eine kleine Steigerung zum European Cup im September, bei dem sie den 8. Platz erreicht hatten.
Das Gesamtergebnis des Turniers WDSF International Open Adult Standard bei den Holland Masters 2023 finden Sie auf der Homepage der World Dancesport Federation unter www.worlddancesport.org.