Probetraining

Bis zu drei Probetrainings sind jederzeit ohne Voranmeldung unverbindlich und kostenlos möglich. (Ausnahme: Dancerellas und Kids Dance. Mehr Infos siehe unten.) Dafür einfach zum gewünschten Training vorbeikommen, beim Trainer melden und mitmachen. Ab dem dritten Training ist dann eine Mitgliedschaft im Verein notwendig.

Bitte beachten Sie, dass in den Sommer- und Weihnachtsferien alle unsere Gruppen Trainingspause haben. Während der sonstigen Schulferien haben nur die Kinder- und Jugendgruppen Pause; alle Erwachsenenkurse finden regulär statt.

Info zu den Dancerellas und zu Kids Dance: Leider platzen unsere Dancerellas- und Kids Dance-Kurse aus allen Nähten. Bitte kommen Sie daher nicht ohne Voranmeldung vorbei, sondern schreiben Sie eine E-Mail an dancerellas@ttc-muenchen.de oder kidsdance@ttc-muenchen.de. Unsere Trainerin Ornella wird sich dann bei Ihnen melden und Bescheid geben, ob Plätze frei sind.

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt ab dem 01.01.2023

Altersgruppe Mitgliedsbeitrag
Kinder < 14 J 27,00 €
Jugendliche (14–17 J), Sonderregelung für Schüler und Studenten (siehe unten) 30,00 €
Erwachsene (ab 18 J) 36,00 €

Studentenbeitrag
Zur Gruppe der Jugendlichen zählen Personen zwischen 14 und 17 Jahren. Für Mitglieder ab dem 18. Lebensjahr wird der Beitrag auf den Erwachsenenbeitrag angehoben. Für Auszubildende und Studierende gilt ein verlängerter Jugendbeitrag bis zum 27. Geburtstag, sofern ein entsprechender Nachweis hierfür vorliegt (Immatrikulations- bzw. Ausbildungsbescheinigung bitte für jedes Semester an vizepraesident@ttc-muenchen.de schicken.)

Familienbeitrag
Den Familienbeitrag können zwei Erwachsene mit ihren Kindern (bis 18 J) in Anspruch nehmen. Er setzt sich zusammen aus je einem Mitgliedsbeitrag für zwei Erwachsene (insgesamt zwei Mitgliedsbeiträge).

Geschwisterermäßigung
Sind mehrere Geschwister gleichzeitig Mitglied im TTC wird der Beitrag für jedes Geschwister um 3,- € ermäßigt.

Zusatzbeitrag Leistungssport
Mitglieder, die an leistungsorientiertem Training und/oder Wettkämpfen für den Verein teilnehmen (z. B. Turniertraining Standard oder Latein, JMD-Formation), müssen einen zusätzlichen Beitrag von 4,- € pro Monat entrichten. (Bitte Hinweis zu Helferstunden beachten, siehe unten.)

Zweitmitglieder
Turniertänzer, die für einen anderen Verein starten, zahlen einen zusätzlichen Beitrag in Höhe von 10,- € pro Monat.

Fördermitglieder
Es besteht die Möglichkeit, den Verein als passives Mitglied zu unterstützen. Der Beitrag hierfür beträgt 10,- € pro Monat.

Aufnahmegebühr
Die Aufnahmegebühr beträgt die Höhe eines Monatsbeitrags. Sie wird gemeinsam mit dem ersten Mitgliedsbeitrag abgebucht.

Familienpass
Besitzer des Familienpasses der Landeshauptstadt München können beim TTC-München vier statt drei kostenlose Probestunden absolvieren. Zusätzlich entfällt bei Anmeldung die Aufnahmegebühr in Höhe eines Grundbeitrags. Der Familienpass kostet 6,- € und gilt ein ganzes Jahr.

Informationen zum Familienpass gibt es unter www.muenchen.de/familienpass

Aufnahmeformular und Satzung auf Ukrainisch und Englisch