Ranglistenturnier JMC in Griesheim: Vier TTC-Tänzerinnen präsentieren sich stark

Beim Ranglistenturnier Jazz und Modern Contemporary am 7. Oktober in Griesheim gingen vom TTC München erfreulicherweise gleich vier Teilnehmerinnen an den Start. Alle vier traten in der Hauptgruppe Solo Damen an und präsentierten eine starke Performance auf der Bühne. Für drei von ihnen war es die erste Teilnahme an einem Ranglistenturnier. Die vierte im Bunde startete erstmals in der Hauptgruppe, nachdem sie bisher nur im Jugendbereich unterwegs gewesen war. Für alle vier also eine aufregende Erfahrung!

Am 7. Oktober 2023 ging es für vier JMC-Tänzerinnen vom TTC München nach Griesheim, wo vom TSV Non-Stop Griesheim ein Ranglistenturnier für Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland ausgetragen wurde. Alle vier tanzten in der Klasse Hauptgruppe Solo Damen und für alle vier war es der erste Start in dieser Kategorie: Angelina Baumkircher, die Vizeweltmeisterin Junioren Solo Jazz 2023, war bisher nur in der Altersklasse Jugend gestartet, für Anna-Maria Kapp und Alyna Wiesenfeld war es das erste Ranglistenturnier und für Vanessa Freitag – die vierte im Bunde – war es sogar der erste Wettbewerb für den TTC München überhaupt!

Umso erfreulicher ist es, dass Anna-Maria auf Anhieb den Sprung in die erste Zwischenrunde schaffte und sich dort den 15.-21. Platz sichern konnte. Angelina durfte sogar noch bis ins Halbfinale weitertanzen, wo sie das Turnier mit einem guten 9.-11. Platz beendete. Für alle vier war die Teilnahme ein großer Erfolg, denn sie sammelten wichtige Bühnenerfahrung und konnten ihre mit viel Liebe erarbeiteten Choreographien vor einem begeisterten Publikum präsentieren.

Das Gesamtergebnis des Ranglistenturniers in Griesheim finden Sie unter results.turniermanager.eu.

Angelina Baumkircher Hgr. Solo 9.-11./46
Anna-Maria Kapp Hgr. Solo 15.-21./46