GOC 2023: TTC in Hauptgruppe, Jugend und Senioren erfolgreich

Bei den German Open Championships in Stuttgart – einem der größten und schönsten Tanzsportturniere der Welt – haben einige Paare des TTC München hervorragende Ergebnisse erzielt.

Vom 8. bis zum 12. August fanden in Stuttgart die German Open Championships 2023 statt. Das Turnier ist für viele Paare aus der ganzen Welt das Highlight des Jahres, denn hier trifft sich die Tanzsportelite, um eines der größten und wichtigsten Turniere überhaupt auszutragen. Besonders ist insbesondere, dass nur Paare der obersten Leistungsklassen dort antreten dürfen. Daher ist es für die Paare schon allein ein Erfolg, auf den GOC starten zu können. Erfreulich viele Paare des TTC München vertraten unseren Verein auf diesem Mega-Event: neun Stück an der Zahl. Einige davon brachten auch noch hervorragende Ergebnisse mit nach Hause.

Besonders hervorzuheben sind Erik Kem und Viktoria Grushevskaja, die im WDSF GrandSlam-Turnier Standard, bei dem die Besten der Besten im Standardtanzen auf der Fläche stehen, grandios das Viertelfinale erreichten. Sie beschlossen den hochkarätigen Wettbewerb auf dem starken 23. Platz, mit dem das junge Paar sehr zufrieden sein kann.

Viktoria und Erik haben bei den GOC 2023 im GrandSlam-Turnier Standard das Viertelfinale erreicht.

Eine weitere Nachwuchshoffnung des TTC München war ebenfalls im internationalen Feld erfolgreich: Mark Hiienko und Tatiana Hurova arbeiteten sich im Turnier der Junioren II Latein Runde um Runde voran und belegten in der dritten Runde Rang 31.-33. von 123.

Mark und Tatiana bei den German Open Championships 2023.

Besonders weit vorne platzieren konnten sich zudem Maksim Tschernin und Diana Pierau. Das Paar, das im Turnier der Senioren II Standard an den Start ging, tanzte insgesamt fünf Runden, also 25 Tänze und kämpfte sich auf den starken 10. Platz im Halbfinale vor.

Eine solide Leistung erbrachten außerdem unsere Senioren-Latein-Stars Santiago Calvo Plana und Anna Pershina. Das Paar blieb in Latein mit dem 8. Platz zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, überraschte dafür aber im Standard-Turnier der Senioren I A mit dem Einzug ins Viertelfinale und dem guten 18. Platz. Für die relativen Standard-Neulinge ein durchaus beachtliches Ergebnis!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Santi & Anna (@santanna_dance)

Alle Ergebnisse der German Open Championships 2023 finden Sie auf der Homepage der GOC unter www.goc-stuttgart.de.

Philipp und Xenia bei den GOC 2023

Basti und Magdalena bei den GOC 2023

Erik Kem und Viktoria Grushevskaja WDSF GrandSlam Std. 23./194
Maksim Tschernin und Diana Pierau WDSF Open Sen. II Std. 10./125
Mark Hiienko und Tatiana Hurova WDSF Open Lat. Jun. II
WDSF Open Lat. Youth
31.-33./123
66.-68./171
Falcon Keller und Christiane Schmeichel WDSF GrandSlam Lat.
WDSF Open Lat. Rising Stars
185.-188/236
171.-173./237
Santiago Calvo Plana und Anna Pershina GOC Sen. I A Std.
WDSF Open Lat. Sen. I
8./13
18./54
Dimitri Iwlew und Coletta Braun WDSF GrandSlam Lat.
WDSF Open Lat. Sen. I
226.-229/236
28.-30./54
Philipp Schmidbauer und Xenia Dann WDSF GrandSlam Lat.
WDSF Open Lat. Rising Stars
204.-206./236
215.-217./237
Sebastian Brandstäter und Magdalena Müller WDSF GrandSlam Lat.
GOC Adult A Lat.
230.-234/236