Sieg für Andi und Michelle und Silber für Max und Lena beim Rudi Trautz Cup 2023

Beim Rudi Trautz Cup 2023 in Augsburg haben sich die Paare des TTC München super präsentiert. Einige Finalteilnahmen, zwei Treppchenplätze und viele Punkte für die Bayernpokal-Gesamtwertung waren der verdiente Lohn für tolle gezeigte Leistungen.

Am 30. September und 1. Oktober fand bei der TSG Bavaria Augsburg der Rudi Trautz Cup 2023 statt. Veranstaltet wurden Turniere der Hauptgruppe D bis A Standard und Latein, wobei die Standardwettbewerbe am Samstag sowie die Lateinwettbewerbe am Sonntag Teil der Bayernpokal-Turnierserie waren. Das bedeutet, dass in diesen Wettkämpfen wichtige Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden konnten. Der Rudi Trautz Cup war der fünfte von insgesamt sieben Bayernpokal-Turnieren in diesem Jahr. Es bleiben also nur noch zwei Gelegenheiten, um Plätze in der Gesamtwertung gut zu machen: am 21. Oktober in Roth und am 2. Dezember in Ingolstadt.

Für zwei Paare des TTC München lief es beim Rudi Trautz Cup besonders gut: Andreas Schmidt und Michelle Lünendonk, die zuletzt bei der Dancecomp in Wuppertal zwei Mal Bronze geholt hatten, setzten sich gegen starke Konkurrenz durch und ertanzten sich in ihrer Klasse, der Hauptgruppe B Latein, am Samstag den Sieg. Auch in der nachfolgenden A-Lateinklasse präsentierten sie sich souverän und beendeten das Turnier mit dem 5. Platz im Finale.

Auch am Sonntag war der TTC München in der A-Klasse Latein stark vertreten: Max Nobst und Lena Mele, die eigentlich noch der Altersgruppe Jugend angehören, in der sie regelmäßig Treppchenplätze absahnen, holten Silber und verwiesen damit zahlreiche deutlich ältere Paare auf die hinteren Plätze.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesem gelungenen Turnier!

Alle Ergebnisse vom Rudi Trautz Cup 2023 finden Sie auf der Homepage der TSG Bavaria unter ergebnisse.tsg-bavaria.de.

Den Zwischenstand des Bayernpokals 2023 der Hauptgruppe finden Sie unter www.ltvb.de.

Markus Müller und Franziska Metz Hgr. C Lat. (30.09.) 13./13
Andreas Schmidt und Michelle Lünendonk Hgr. B Lat. (30.09.)
Hgr. A Lat. (30.09.)
1./8