Dance Sport Festival 2023: Santi und Anna auf Platz 4 im WDSF-Turnier!

Am ersten Juniwochenende 2023 fand in Bremen das Dance Sport Festival statt, ein dreitägiges Tanzsportevent mit zahlreichen, teilweise internationalen Startmöglichkeiten. Drei Paare des TTC München machten sich auf den Weg nach Norden und erreichten in Bremen teilweise beachtliche Ergebnisse – darunter ein 4. Platz von Santiago Calvo Plana und Anna Pershina im stark besetzten WDSF-Turnier der Senioren I Latein.

Beim Dance Sport Festival 2023, das vom Grün-Gold-Club Bremen veranstaltet wird, waren drei TTC-Paare am Start. Den Anfang machten am 2. Juni die TTC-Lateiner. Santiago Calvo Plana und Anna Pershina hatten erst kürzlich aus Brno eine Bronzemedaille mit nach Hause gebracht. Diesmal in Bremen wollten sie im Turnier WDSF Latin Senior I dieses Kunststück wiederholen. Gegen starke Konkurrenz setzte sich das Paar durch und erreichte nach dem Semifinale nahezu selbstverständlich das Finale. Auch hier konnten sie noch zwei Konkurrenzpaare hinter sich lassen und den starken 4. Platz ertanzen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Santi & Anna (@santanna_dance)

Ebenfalls schon am Freitag auf der Fläche standen Falcon Keller und Christiane Schmeichel, die auf der Deutschen Meisterschaft Latein 2022 das Viertelfinale erreicht hatten. Beim DSF 2023 präsentierten sie sich am Freitag im Turnier WDSF Open Rising Stars Latin und erreichten hier mit Platz 13 den undankbaren, aber dennoch beachtlichen Anschlussplatz ans Semifinale.

Das dritte starke Paar, das den TTC München an diesem Wochenende in Bremen vertrat, waren Erik Kem und Viktoria Grusevskaja. Das Paar, das erst seit April 2023 für den TTC München an den Start geht, setzte sich im Turnier WDSF International Open Standard gegen zahlreiche hochkarätige Konkurrenten aus der ganzen Welt durch und erreichten Platz 9 im Semifinale.

Das Turnier im Livestream nachverfolgen können Sie unter sportdeutschland.tv/ggcbremen.

Alle Ergebnisse vom Dance Sport Festival 2023 finden Sie auf der Homepage des GGC Bremen unter ergebnisse.ggcbremen.de.

Falcon Keller und Christiane Schmeichel WDSF Open Latin Rising Stars
WDSF International Open Latin Adult