Hochkarätiger Neuzugang beim TTC München: Erik Kem und Viktoria Grushevskaja neues bayerisches Top-Paar

Erik Kem und Viktoria Grushevskaja, die 3.-Platzierten der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S Standard 2022, tanzen ab sofort für den TTC München. Als Begrüßungsgeschenk für den neuen Verein gab es von Erik und Viktoria auch gleich einen Sieg, nämlich beim Ranglistenturnier am 15. April 2023 in Nürnberg.

Wir freuen uns riesig, mit Erik Kem und Viktoria Grushevskaja ein echtes Top-Paar im Standardtanz bei uns im Verein begrüßen zu dürfen. Die beiden starteten bisher für den TSC Dortmund und sind nun seit April 2023 Mitglied beim TTC München. Das erste Turnier für den neuen Verein gelang in Perfektion: Im Ranglistenturnier am 15. April 2023 beim Rot-Gold-Casino Nürnberg ließen sie die starke Konkurrenz hinter sich und sicherten sich mit fünf eindeutig gewonnenen Tänzen den Sieg.

 

Wer sich im Standardtanz ein wenig auskennt, wird durch dieses Ergebnis nicht überrascht sein: Schließlich haben Erik und Viktoria erst im November 2022 Bronze auf der Deutschen Meisterschaft geholt und belegen aktuell Platz 2 der deutschen Rangliste. Auch international konnten Erik und Viktoria bereits einige beachtliche Ergebnisse erzielen, darunter beispielsweise ein 6. Platz im Turnier der Rising Stars auf den German Open Championships 2022. Ihren Erfolg verdanken sie neben ihrem eigenen Talent und Trainingsfleiß auch der erfolgreichen Zusammenarbeit mit ihrem Haupttrainerteam, das aus Sven Traut, Fred Jörgens und Julia Lorenz besteht.

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und herzlich willkommen in Bayern, Erik und Viktoria!

Mehr über den persönlichen und tänzerischen Werdegang von Erik und Viktoria erfahren Sie hier.

Erik Kem und Viktoria Grushevskaja tanzten am 15. April 2023 ihr erstes Turnier für den TTC München und holten auch gleich den ersten Sieg für ihren neuen Verein.