Bayernpokal Hgr./Hgr. II beim TSC Savoy: Gold, Silber und Bronze für den TTC

Beim ersten Bayernpokalturnier am 13. November 2021 in München waren mehrere TTC-Paare erfolgreich. In der D- und C-Klasse erreichten drei Paare Gold, Silber und Bronze. Mehr dazu lesen Sie hier.

Nachdem bereits fünf von insgesamt sieben Bayernpokal-Turnieren Hauptgruppe/Hauptgruppe II 2021 ausgefallen waren, fand am 13. November endlich der erste Wettkampf der Serie beim TSC Savoy München statt. Mit dabei waren sechs Paare des TTC München, die erfreuliche Ergebnisse ertanzten.

Den Anfang machte die Standard-Sektion mit Erik Tasler und Samira Badry sowie Philipp Schmidbauer und Luisa Griesbaum in der Hauptgruppe C. Beide Paare präsentierten souveräne Leistungen und zogen selbstverständlich ins Finale ein. Dort erreichten Erik und Samira Platz 4, Philipp und Luisa, für die es erst das zweite gemeinsame Standard-Turnier war, Platz 3 – der erste Treppchenplatz des Tages für den TTC München. Für Erik und Samira ging das Turnier am Nachmittag noch einmal weiter in der Hauptgruppe II C-Klasse. In einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen gewannen sie das Turnier und ließen es sich als Siegerpaar nicht nehmen, auch in der B/A-Klasse noch einmal mitzutanzen, wo sie Platz 4 erreichten und den Drittplatzierten schon einige 3en abnehmen konnten.

In der Hauptgruppe D Latein starteten ebenfalls zwei Paare für den TTC: Jens Fabry und Annette Knapp sowie Benjamin Gutmann und Johanna Reinsch. Auch hier schafften beide Paare den Einzug in die Endrunde, wo Jens und Annette die Nase etwas weiter vorn hatten und sich die Silbermedaille ertanzten. Benjamin und Johanna, die Vizelandesmeister Hauptgruppe II D Latein 2021, landeten auf Platz 5.

Markus Correll und Charlotte Bräunlich waren erst Ende Oktober bei der Landesmeisterschaft Hauptgruppe D-A Latein 2021 in die C-Klasse aufgestiegen und hatten sich bei der BM Hauptgruppe II die Bronzemedaille ertanzt. Beim Bayernpokalturnier erreichten sie in der Hauptgruppe C Platz 8.

Das höchstklassige Lateinturnier des Tages aus TTC-Sicht tanzten Frederic Schäfer und Veronika Beyer in der B-Klasse. In der Hauptgruppe reichte die Leistung von Freddi und Vroni leider nur für Platz 5, dafür schlugen sie in der kombinierten Hauptgruppe II B/A-Klasse immerhin ein Paar und landeten mit einigen 2en, 3en und sogar einer 1 in der Wertung auf Platz 4.

Alle Ergebnisse des Turniertages finden Sie hier oder unter www.savoy-muenchen.de/turnier-ergebnisse.

Erik Tasler und Samira Badry Hgr. C Std. 4./8
  Hgr. II C Std. 1./3