Saxonian Dance Classics 2021: Santi und Anna im Finale bei WDSF-Turnier

Ein großer Erfolg für das Top-Senioren-Lateinpaar des TTC München: Bei den Saxonian Dance Classics 2021 erreichten Santiago Calvo Plana und Anna Pershina das Finale des WDSF-Turniers Senior I Latin und gingen als zweitbestes deutsches Paar aus dem Wettbewerb hervor.

Am 13. November fand nach langer Zeit endlich wieder einmal ein internationales Turnier der Senioren Latein in Deutschland statt. Darüber freuten sich Santiago Calvo Plana und Anna Pershina vom TTC München besonders, denn sie haben große Ambitionen, sich an der Weltspitze des Senioren-Lateintanzsports zu etablieren. Das WDSF-Turnier fand im Rahmen der Saxonian Dance Classics statt, veranstaltet durch das Tanzsportzentrum Dresden, diesmal jedoch nicht in Dresden, sondern in Coswig. Santi und Anna, die beim Vienna Dance Concours im Juli 2021 in Wien bei den Senioren I Latein Platz 13 und 15 erreicht hatten, hatten sich diesmal ein höheres Ziel gesteckt: Das Finale musste es sein und dort am besten Platz 3. Dank einer energiegeladenen Performance war der Finaleinzug kein Problem für Santi und Anna – um den 3. Platz mussten sie jedoch kämpfen. Nur in der Rumba konnten sie den Bronzerang schließlich für sich beanspruchen, in der Gesamtwertung reichte es leider nur für Platz 4 – knapp am Ziel vorbei, aber dennoch eine großartige Leistung, denn aus deutscher Sicht bedeutete dies das zweitbeste Ergebnis nach das zweitbeste deutsche Ergebnis nach Heyden und Julia Luckow, die das Turnier gewannen.

Alle Ergebnisse der Saxonian Dance Classics finden Sie hier oder unter www.saxoniandanceclassics.de.