Nachtrag: Gold, Silber und Bronze in Würzburg

Am 20. und 21. November 2021 waren zwei Paare des TTC München in Würzburg erfolgreich: Beim Turnier „Würzburg tanzt“ ertanzten Erik Tasler, Samira Badry, Maximilian Kleininger und Marion Homm das vollständige Set der Treppchenplätze: Gold, Silber und Bronze.

Mit Schrecken musste die Redaktion feststellen, dass ihr das Turnier „Würzburg tanzt“ vom 20. und 21. November 2021 bei der Berichterstattung durch die Lappen gegangen ist. Die dort startenden Paare haben aber so gute Ergebnisse mit nach Hause gebracht, dass der Bericht auf der Homepage nicht fehlen soll. Daher hier der Nachtrag. 🙂

Am 20. und 21. November 2021 veranstaltete der Tanzclub Rot-Gold Würzburg in seinem Clubheim das schöne zweitägige Turnier namens „Würzburg tanzt“ mit vielen (Doppel-)Startmöglichkeiten für Paare der Hauptgruppe und Hauptgruppe II. Erik Tasler und Samira Badry sowie Maximilian Kleininger und Marion Homm vom TTC München erachteten die durchaus weite Anfahrt von fast 300 km daher als lohnend und meldeten sich für jeweils vier Turniere an.

Der Samstag darf noch als Aufwärm-Tag für beide Paare bewertet werden, denn alle drei Treppchenplätze sollten erst am Sonntag ertanzt werden. Statt Bronze, Silber oder Gold holten beide Paare jedoch jeweils einen vierten Platz in der Hauptgruppe II C Standard (Erik und Samira) bzw. Hauptgruppe II B Latein (Max und Marion). Auch im Turnier der Hauptgruppe B Latein schafften es Max und Marion ins Finale, dort mussten sie sich am Samstag jedoch mit Platz 6 begnügen, während Erik und Samira in der Hauptgruppe C Standard den 12. Platz belegten. Diese Ergebnisse nahmen beide Paare zum Ansporn, am Sonntag noch eins drauf zu setzen.

Und das schafften beide mit Bravour: Erik und Samira katapultierten sich in der Hauptgruppe C Standard vom 12. auf den 4. Platz und in der Hauptgruppe II C Standard sogar ganz oben aufs Podest: der Sieg für den TTC München! Als Siegerpaar durften Erik und Samira dann auch noch in der Hauptgruppe II B Standard mittanzen, wo sie Rang 3 belegten. Auch Max und Marion ließen sich nicht lumpen und holten am Sonntag noch einmal alles aus sich heraus. In der Hauptgruppe gelang ihnen der Finaleinzug leider um ein Haar nicht: Platz 7 und ein starkes Gefühl von „Da geht noch was!“, was sich auch im nachfolgenden Turnier der Hauptgruppe II B Latein bestätigte. Dort erreichten Max und Marion nämlich endlich das ersehnte Siegerpodest und dort den 2. Rang.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren zu diesen tollen Erfolgen! Da hat sich der Nachtrag doch gelohnt, oder? 😉

Alle Ergebnisse des Turniers „Würzburg tanzt“ finden Sie unter www.tanzclub-wuerzburg.de

Erik Tasler und Samira Badry Hgr. C Std. (20.11.) 12./12
  Hgr. II C Std. (20.11.) 4./7
  Hgr. C Std. (21.11.) 4./8
  Hgr. II C Std. (21.11.) 1./5
  Hgr. II B Std. (21.11.) 3./3
Maximilian Kleininger und Marion Homm Hgr. B Lat. (20.11.) 6./7
  Hgr. II B Lat. (20.11.) 4./5
  Hgr. B Lat. (21.11.) 7./8
  Hgr. II B Lat. (21.11.) 2./5