BM Masters II D-S Standard: Silber für Maksim und Diana, Finale für Zsolt und Elke

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Masters II D bis S Standard 2024 haben zwei TTC-Paare teilgenommen und sehr gute Ergebnisse erzielt: Maksim Tschernin und Diana Pierau sind Vizelandesmeister der Mas. II S Standard. Zsolt und Elke Matuska haben es bei ihrer ersten BM in der C-Klasse direkt ins Finale und dort auf den 5. Platz geschafft.

Am 9. März 2024 wurden bei der TSG Fürth die Bayerischen Meisterschaften der Masters II D bis S Standard ausgetragen. Maksim Tschernin und Diana Pierau, die amtierenden Bayerischen Vizemeister 2023 und Bayerischen Meister 2022 der Masters II S lieferten sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Konstantin Maletz und Ina Fuchs vom GSC München. Zwar konnten Maksim und Diana den Wiener Walzer und den Slowfox für sich entscheiden, in der Gesamtwertung setzten sich dann aber Konstantin und Ina durch. Ergebnis dieses sportlich höchst spannenden und wünschenswerten Wettkampfs ist für Maksim und Diana also der Vizemeistertitel der Masters II S Standard 2024.

Maksim und Diana sind Bayerische Vizemeister der Mas. II S Standard 2024.

Die amtierenden Bayerischen Vizemeister der Masters II D Standard 2023 kommen ebenfalls vom TTC München: Zsolt und Elke Matuska tanzen seit dem Gewinn der Silbermedaille bei der LM 2023 in der C-Klasse und bestritten in Fürth nun ihre erste Meisterschaft im höheren Leistungsbereich. Umso erfreulicher war es für die beiden, dass sie von der Jury direkt ins Finale gewertet wurden. Hier durften sie sich sogar über einen 4. Platz im Slowfox freuen. In der Gesamtauswertung erreichten sie den beachtlichen 5. Rang.

Zsolt und Elke Matuska ertanzen sich den 5. Platz bei der BM Mas. II C Std. 2024.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren!

Maskim Tschernin und Diana Pierau BM Mas. II S Std. 2./20
Zsolt und Elke Matuska BM Mas. II C Std. 5./10

Das Gesamtergebnis der Bayerischen Meisterschaften Masters II D bis S Standard 2024 finden Sie auf der Homepage der TSG Fürth unter www.tsg-fuerth.de.