BM Sen. II S Standard: Maksim und Diana sind Landesmeister!

Am Samstag fand in Unterschleißheim die Bayerische Meisterschaft der Senioren II S Standard statt. Zum ersten Mal in dieser Altersgruppe mit dabei waren Maksim Tschernin und Diana Pierau vom TTC München, die sich auch direkt den Titel der Klasse sicherten.

Am Samstag, den 5. März 2022 fanden im Bürgerhaus Unterschleißheim die Bayerischen Meisterschaften der Senioren II D bis S Standard statt. Maksim Tschernin und Diana Pierau, die noch im September 2021 den Titel in der jüngeren Startklasse Sen. I S Standard geholt hatten, hatten sich nun dazu entschieden, in die höhere Altersklasse der Senioren II zu wechseln. Die Bayerische Meisterschaft in Unterschleißeim sollte das Auftaktturnier ihrer Karriere in der neuen Altersklasse sein. Insgesamt 22 Paare nahmen an dem Turnier teil, das vom Tanzsportclub Unterschleißheim veranstaltet wurde. Das Niveau war sehr gut – völlig eindeutig waren die Wertungen bis ins Finale nicht. Maksim und Diana mussten durchaus einige 1en an ihre Konkurrenten abtreten. Das zeigt, wie groß die Herausforderung ist, sich in dieser Klasse zu behaupten. Doch am Ende gelang es Maksim und Diana mit drei gewonnenen Tänzen, das Turnier für sich zu entscheiden und ihre Erfolgsserie von nun drei Bayerischen Meistertiteln in Folge fortzuführen. 

Herzlichen Glückwunsch zum Bayerischen Meistertitel 2022!

Das Gesamtergebnis der Bayerischen Meisterschaft Sen. II S Standard 2022 finden Sie auf der Homepage des TSC Unterschleißheim unter www.tsc-unterschleissheim.de.