Bayerische Meisterschaft Masters IV S Standard: Niesls im Finale

Die S-Klasse ist die  höchste Leistungsklasse im Tanzsport. Georg und Monika Niesl vom TTC München erreichten in dieser Klasse das Finale der Bayerischen Landesmeisterschaft.

Am 10. März 2024 veranstaltete der TC Rot-Gold Würzburg die Bayerischen Meisterschaften der Altersgruppe Masters IV Standard. Alle Leistungsklassen von D bis S trugen ihre eigene Meisterschaft aus. Die höchste Klasse – die S-Klasse – bildete den krönenden Abschluss des Tages. Hier gingen Georg und Monika Niesl vom TTC München an den Start. Erst kürzlich durfte sich das Paar über ein super Ergebnis beim Speyerer Orchideenpokal freuen. Auch bei dieser Landesmeisterschaft in Würzburg zeigte das Paar eine starke Leistung. Dementsprechend zogen sie am Ende eines langen Turniertages als eines der sechs besten Paare der Masters IV S Standard ins Finale ein. Hier gaben sie noch einmal Gas, um dem Wertungsgericht ihre Bestleistung zu präsentieren. Offenbar gelang ihnen zum Ende hin sogar noch einmal eine Steigerung, denn Slowfox und Quickstep wurden mit jeweils dem 4. Platz am besten bewertet. Im Gesamtergebnis der Bayerischen Meisterschaft 2024 erreichten Georg und Moni den guten 5. Platz unter insgesamt 23 gestarteten Paaren. Ein Ergebnis, an das sich im nächsten Jahr anknüpfen lässt.

Die Gesamtwertung der Bayerischen Meisterschaft Masters IV S Standard 2024 finden Sie auf der Homepage des Landestanzsportverbands Bayern unter www.ltvb.de