Philip und Antonia sind Landesmeister! Vize-Titel für Philipp und Xenia – BM Hgr. II und Mas. I D-S Latein

Philip Müller und Antonia Hostlowsky sind Bayerische Meister der Hauptgruppe II D Latein! Ein Vizemeistertitel ging an Philipp Schmidbauer und Xenia Dann. Wer sonst noch bei den Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe II und Masters I D bis S Latein am Start war und wie unsere Paare abgeschnitten haben, erfahren Sie hier.

Am Samstag, den 3. Februar 2024 fanden beim TSC Savoy München die Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe II und Masters I D bis S Latein statt. Hauptgruppe II bedeutet, dass eine Person im Paar mindestens 28 Jahre alt ist. Zu den Masters I gehört ein Paar, wenn eine Person mindestens 30 und eine mindestens 35 Jahre alt ist. Die Leistungsklassen gelten wie immer: D ist die Einstiegsklasse im Turnierbereich – S die Sonderklasse, also die höchste Klasse im deutschen Tanzsport.

Für Philip Müller und Antonia Hostlowsky war es die erste Bayerische Meisterschaft in dieser Altersklasse. Das Paar tanzt erst seit Juli 2023 miteinander Turniere, hat jedoch bereits bei den Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe (eine Person im Paar ist mindestens 18 Jahre alt) im Oktober 2023 gut abgeschnitten. Diesmal wollten Philip und Antonia allerdings noch mehr erreichen. Die letzten Wochen wurde fleißig trainiert, um bei diesem Turnier topfit zu sein. Dies machte sich auf dem Parkett bemerkbar. Mit fast allen Kreuzen zogen sie souverän ins Finale ein und ertanzten sich auch hier die Gunst der Jury: Drei gewonnene Tänze und damit der Titel Bayerische Meister Hauptgruppe II D Latein 2024 ist der verdiente Lohn für das fleißige und talentierte Paar. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls ein herzlicher Glückwunsch geht an Philipp Schmidbauer und Xenia Dann. Auch dieses Paar blickt bisher auf eine sehr junge Tanzpartnerschaft zurück. Umso schöner ist es, dass sie ihren gemeinsamen Weg schon jetzt mit einem ersten Titel schmücken können: Bayerische Vizemeister Hauptgruppe II S Latein – in der höchsten Leistungsklasse des deutschen Tanzsports!

Philipp Schmidbauer und Xenia Dann sind Bayerische Vizemeister Hauptgruppe II S Latein 2024; Auf Platz 6: Dimitri Iwlew und Coletta Braun.

Weitere TTC-Finalisten waren Christoph Pentenrieder und Veronika Beyer (5. Mas. I A), Thorsten Stolze und Katja Kessler (4. Mas. I A) sowie Dimitri Iwlew und Coletta Braun (6. Hgr. II S; 4. Mas. I S). Auch diesen Paaren gratulieren wir sowie allen anderen, die bei diesen Meisterschaften starke Leistungen gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt haben.

Das Gesamtergebnis der Bayerischen Meisterschaft Hgr. II und Mas. I D bis S Latein 2024 finden Sie auf der Homepage des TSC Savoy München unter www.tsc-savoy.de.

Philip Müller und Antonia Hostlowsky Hgr. II D Lat.
Hgr. II C Lat.
1./10
9.-10./12
Markus Müller und Franziska Metz Hgr. II C Lat. 7.-8./12
Sebastian Brandstäter und Magdalena Müller Hgr. II A Lat. 9./16
Christoph Pentenrieder und Veronika Beyer Hgr. II A Lat.
Mas. I A Lat.
14./16
5./10
Thorsten Stolze und Katja Kessler Hgr. II A Lat.
Mas. I A Lat.
16./16
4./10
Dimitri Iwlew und Coletta Braun Hgr. II S Lat.
Mas. I S Lat.
6./8