A/S Standard: Jacob und Luisa holen Bronze bei Einladungsturnier

Beim Einladungsturnier Hauptgruppe A/S Standard im Rahmen des Fächerballs 2024 in Karlsruhe haben Jacob Thorwarth und Luisa Griesbaum Bronze ertanzt.

Der TSC Astoria Karlsruhe veranstaltete am 20. Januar 2024 seinen traditionellen Fächerball im Bürgerzentrum der Karlsruher Südstadt. Highlight des Abends war ein Einladungsturnier der Hauptgruppe A/S Standard, zu dem auch Jacob Thorwarth und Luisa Griesbaum vom TTC München eingeladen waren. Von den zehn ursprünglich gemeldeten Paaren traten aufgrund von Krankheit leider nur sieben an. Mehr Platz auf der Fläche also für Jacob und Luisa! Zur Live-Musik der Band Pizzicato Blue zeigte unser Paar sein ganzes Können und überzeugte damit Publikum und Wertungsgericht. Im Finale wurde offen gewertet – für die meisten Paare ungewohnt, aber für die Zuschauenden umso spannender. In allen Tänzen sahen Jacob und Luisa eine 2, eine 3 und eine 4. Das reichte am Ende für Platz 3! Sogar ein Paar der S-Klasse konnten sie hinter sich lassen. Sieger des Turniers wurden die Karlsruher Lokalmatadoren Cristian Pop und Celine Sejdijaj, die Viertplatzierten der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S Standard 2023. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen Jacob und Luisa diesen erfolgreichen Abend beschwingt ausklingen – mit gutem Essen, Getränken und noch mehr Tanzen.