Ranglistenturnier in Düsseldorf: Maksim und Diana bayerisches Toppaar – mit Videos

Die Spitzenpaare des deutschen Tanzsports müssen jedes Jahr viele Ranglistenpunkte sammeln, um in der Gesamtrangliste ihrer jeweiligen Klasse möglichst weit nach vorne zu rutschen. Nach Glinde im Januar war das Turnier in Düsseldorf die zweite Gelegenheit, Punkte für 2020 zu sammeln. Drei Spitzenpaare des TTC München ergriffen die Chance und fuhren nach Nordrhein-Westfalen. Eines davon kehrte als bestes bayerisches Paar seiner Klasse zurück.

Das hochkarätige Turnierwochenende beim Boston-Club Düsseldorf startete am Samstag, den 15. Februar 2020 mit dem Ranglistenturnier der Hauptgruppe S Standard. Christoph Konetschny und Jennifer Busta gingen dort für den TTC München an den Start. Mit dem 17. Platz blieben sie zwar leider hinter ihren eigenen Erwartungen zurück – als Tanzprofis wissen sie allerdings auch: Solche Tage gibt es. Daran lässt sich nichts ändern, außer: zurück aufs Parkett, weitertrainieren und besser werden. Beim nächsten Turnier werden Chris und Jenny sicherlich wieder mit neuem Elan angreifen.

Für Falcon Keller und Christiane Schmeichel, die am Sonntag in der Hauptgruppe S Latein antraten, lief es besser: Die beiden durften sich nach der Vorrunde noch im Semifinale beweisen. Bereits das ist für das junge Paar ein großer Erfolg. Und auch in dieser Runde machten Falcon und Christiane eine gute Figur. Die Wertungsrichter bewerteten ihre Leistung mit dem 10. Platz. Weiter so!

Die Krönung des Ranglistenwochenendes aus TTC-Sicht  erfolgte im letzten Turnier der Reihe: Dem Ranglistenturnier der Senioren I S Standard. Maksim Tschernin und Diana Pierau vom TTC München, die Viertplatzierten der Deutschen Meisterschaft 2019, erreichten auch in diesem Turnier standesgemäß das Finale und dort erneut den 4. Platz.  Somit konnten Maksim und Diana auch ihre Position als Landesmeister 2019 verteidigten, denn sie gingen als bestes bayerisches Paar aus dem Turnier hervor.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Alle Ergebnisse der drei Ranglistenturniere finden Sie auf der Homepage des Boston-Clubs Düsseldorf unter www.boston-club.de.

Christoph Konetschny und Jennifer Busta Hauptgruppe S Standard (15.02.20) 17./21
Falcon Keller und Christiane Schmeichel Hauptgruppe S Latein (16.02.20) 10./16
Maksim Tschernin und Diana Pierau Senioren I S Standard (16.02.20) 4./25

Eine Liste aller DTV-Ranglistenturniere 2020 finden Sie auf der Homepage des Deutschen Tanzsportverbands unter www.tanzsport.de.

Videos von allen Runden gibt es im Youtube-Kanal des Boston-Clubs zu sehen. Hier die Videos unserer Paare:

Chris und Jenny, Vorrunde Hauptgruppe S Standard

Falcon und Christiane, Vorrunde und Semifinale Hauptgruppe S Latein

Maksim und Diana, Vorrunde, Viertelfinale, Semifinale und Finale Senioren I S Standard