Der TTC München freut sich über hochkarätigen Zuwachs: Christoph Konetschny und Jennifer Busta gehen ab sofort in Turnieren der Hauptgruppe S Standard für den TTC an den Start. Ihr erstes Turnier „unter TTC-Fahne“ bestritten die beiden am vergangenen Samstag, den 2. November 2019 bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin. Ihre neun Clubkollegen und Titelverteidiger aus München, Anton Skuratov und Alona Uehlin, konnten krankheitsbedingt leider nicht antreten.
Die Deutsche Meisterschaft der Standardtänze, veranstaltet durch den Sportclub Siemensstadt Berlin, stand in diesem Jahr für den TTC München unter keinem guten Stern: Die Deutschen Meister von 2017 und 2018, Anton Skuratov und Alona Uehlin, mussten das Turnier absagen, weil Anton mit einer Grippe-Infektion im Bett lag. Nach einer langwierigen Fußverletzung, die Alona den Sommer über zu schaffen machte, ist das nun der nächste Rückschlag für das Münchner Spitzenpaar. Es bleibt uns nur zu hoffen, dass es nach dieser Pechsträhne nun wieder bergauf geht und Anton und Alona bald wieder in alter Stärke auf die Fläche zurückkehren.
Doch es gibt auch gute Nachrichten von der DM 2019: Christoph Konetschny und Jennifer Busta gingen erstmals für den TTC München an den Start. Auch für dieses Paar war die DM-Vorbereitung heuer nicht optimal verlaufen, sodass das Ergebnis hinter den Erwartungen der aufstrebenden Standardtänzer zurückblieb: Mit Platz 40 sind Chris und Jenny zwar nicht zufrieden, doch kann diese missglückte DM ein Ansporn für kommende Turniere sein.
Wir jedenfalls sagen: Herzlich Willkommen beim TTC München! Wir freuen uns, euch in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf eure zukünftigen Erfolge.
Das Gesamtergebnis der DM Hgr. S Standard 2019 finden Sie auf der Homepage des Landestanzsportverbands Berlin unter www.ltv-berlin.de.