Neues TTC-Paar erstmals am Start: Andi und Annalena feiern Debüt beim GSC-Frühlingspokal

Beim GSC-Frühlingspokal 2024 haben Andreas Schmidt und Annalena Karaman ihren gemeinsamen Einstand ins Turniergeschehen gefeiert. Das Paar trainiert erst seit wenigen Monaten miteinander und erreichte nun bei seinem ersten Turnier direkt das Finale. Die gemischte Wertung zeigt: Da ist noch einiges drin!

Am 3. März 2024 fand beim Gelb-Schwarz-Casino München der diesjährige Frühlingspokal statt. Im höchstklassigen Lateinturnier des Tages – der Hauptgruppe A Latein – traten erstmal Andreas Schmidt und Annalena Karaman gemeinsam an. Das Paar besteht aus zwei erfahrenen Tänzern: Andi hat noch im Oktober 2023 mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Michelle Lünendonk den Bayerischen Meistertitel in der Hauptgruppe B Latein ertanzt. Annalena war mit ihrem Tanzpartner Michael Krawczyk in der Vergangenheit ebenfalls erfolgreich und hatte mit ihm zuletzt bei der Bayerischen Meisterschaft Hauptgruppe S Latein 2023 mit dem 7. Platz den Anschlussplatz ans Finale belegt. Andi und Annalena trainieren nun seit Ende 2023 miteinander und haben zusammen viel Spaß im Training. Dies zeigte sich auch auf der Turniertanzfläche im GSC, wo sie sich erstmals vor Publikum präsentierten. Das Wertungsgericht sah das neue Paar klar im Finale und gaben auch hier gemischte Wertungen zwischen dem 2. und 6. Platz. Im Ergebnis ergaben die gemischten Noten einen 5. Platz für Andi und Annalena – ein guter Einstieg, der zeigt, dass in der Zukunft sicherlich auch Treppchenplatzierungen möglich sein werden.

Das Gesamtergebnis vom GSC-Frühlingspokal 2024 finden Sie auf der Homepage des GSC München unter www.gsc-muenchen.de.

Andreas Schmidt und Annalena Karaman bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier – dem GSC-Frühlingspokal 2024.