BM Hgr. S und Masters II S Latein: Pasha und Yvonne im Finale!

Am Samstag, den 11. Februar fand in Gerbrunn die Bayerische Meisterschaft der Hauptgruppe S sowie der Masters II und III D bis S Latein statt. Mit dabei waren zwei Paare des TTC München, die jeweils in der höchsten Leistungsklasse ihrer Altersgruppe an den Start gingen. Pavlo Shabalin und Yvonne Teseo durften sich über den großartigen 5. Platz im Finale der Masters II S freuen.

Der Tanzclub Rot-Gold Würzburg veranstaltete in diesem Jahr am Samstag, den 11. Februar 2023 in der Stadthalle Gerbrunn die Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe S sowie Masters II und III D bis S Latein. Den TTC München vertraten bei den Masters II S Pavlo Shabalin und Yvonne Teseo und in der Hauptgruppe S Michael Krawczyk und Annalena Karaman.

Michi und Annalena waren im Oktober 2021 mit dem Vizemeistertitel der Hauptgruppe A Latein in die S-Klasse aufgestiegen. Gleich bei ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft in der S-Klasse im Februar 2022 erreichten sie den sensationellen 5. Platz im Finale. In diesem Jahr fanden die Meisterschaften allerdings unter deutlich erschwerten Bedingungen statt: Die Weltmeister WDSF Latein, Marius-Andrei Balan und Khrystyna Moshenska, waren vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim zum Rot-Gold-Club Nürnberg nach Bayern gewechselt und traten somit als gesetzte Sieger bei diesen Bayerischen Meisterschaften an. Zudem war auch das sonstige Feld durch einige neue, starke Paare angereichert. Michi und Annalena hatten also kein leichtes Spiel, ihr hervorragendes Ergebnis aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Auf der Fläche gaben die beiden Youngsters dennoch ihr Bestes und zeigten sich in ihrer absoluten Topform. Mit dieser super Leistung setzten sie sich immerhin eindeutig vom 8. Platz ab, schafften aber leider nicht wie erhofft den erneuten Sprung in die Endrunde. Angesichts der starken Konkurrenz können Michi und Annalena mit Rang 7 – dem Anschlussplatz ans Finale – aber dennoch äußerst zufrieden mit sich sein.

Fotos: Pavlo Shabalin

Auch Pasha und Yvonne hatten bei ihrer Meisterschaft einen Finalplatz zu verteidigen. Im vergangenen Jahr hatten sie Platz 4 erreicht. Ein Platz in der Endrunde war für Pasha und Yvonne daher Minimalziel. Auch dieses Paar präsentierte sich großartig und voller Energie. Mit Jörg und Yuan Pischel lieferten sich Pasha und Yvonne aufgrund ihrer guten Leistung einen harten Kampf um den vierten Platz, den sie in der Samba für sich entschieden. In den anderen Tänzen mussten sie sich leider trotz einigen 4en in der Wertung mit Rang 5 zufrieden geben, sodass sie auch im Gesamtergebnis Platz 5 belegten. In der höchsten Leistungsklasse im Tanzsport ist dies jedoch noch immer ein beachtlicher Erfolg!

Pasha und Yvonne erreichten auf der Bayerischen Meisterschaft Mas. II S Latein 2023 den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren zu ihren tollen erbrachten Leistungen und guten Ergebnissen!

Michael Krawczyk und Annalena Karaman Hgr. S Latein 7./8
Pavlo Shabalin und Yvonne Teseo Mas. II S Latein 5./7