DM Jugend A Latein: Mark und Tatiana belegen Anschlussplatz ans Halbfinale

Mark Hiienko und Tatiana Hurova haben bei der Deutschen Meisterschaft Jugend A Latein nur knapp das Semifinale verpasst. Mit diesem Ergebnis sind sie das zweitbeste bayerische Paar bei dieser Meisterschaft.

Am 3. März 2024 veranstaltete das TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt die Deutsche Meisterschaft der Jugend A Latein – der höchsten Jugendklasse im Tanzsport. Mark Hiienko und Tatiana Hurova, die amtierenden Bayerischen Meister der Jugend A Latein, vertraten den TTC München. Von Anfang an gab das Paar Vollgas, unterstützt durch TTC-Clubtrainer Rudolf Grabon. Die engagierte Performance unserer Youngsters sorgte dafür, dass die Jury das Paar ohne Zweifel in die erste Zwischenrunde schickte. Hier wurde die Luft aufgrund der starken Konkurrenz schon dünner. Dennoch konnten Mark und Tatiana zahlreiche andere Paare hinter sich lassen und sich weit vorne im Feld platzieren. Leider reichten die Kreuze nicht ganz für den Sprung ins Halbfinale: Mark und Tatiana belegten den undankbaren, aber dennoch hervorragenden 13.-14. Platz bei dieser Deutschen Meisterschaft. Ein Ergebnis, auf das die jungen Tänzer mächtig stolz sein können.

Das Gesamtergebnis der Deutschen Meisterschaft Jugend A Latein 2024 finden Sie auf der Homepage des Hessischen Tanzsportverbandes unter www.htv.de