Mittelfränkisches Tanzsportwochenende: Sieg für Lennart und Hanna

Am 16. und 17. März 2024 fand das Mittelfränkische Tanzsportwochenende 2024 statt. Lennart Forster und Hanna Lobinger Lourenco holten den Sieg in der Hauptgruppe B Latein und damit ganze 10 Punkte für die Bayernpokal-Gesamtwertung 2024.

Die TSG Fürth und das RGC Nürnberg veranstalteten am 16. und 17. März 2024 das traditionelle Mittelfränkische Tanzsportwochenende der Hauptgruppe und Hauptgruppe II. Die Turniere am Sonntag beim RGC zählten zur Bayernpokal-Gesamtwertung 2024. Lennart Forster und Hanna Lobinger Lourenco lieferten sich in der Hauptgruppe B Latein ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihren Konkurrenten Dennis Fröhlich und Lisa Lenz vom TSC dancepoint Königsbrunn. In Samba, Paso Doble und Jive hatten Lennart und Hanna die Nase vorn, sodass sie sich am Ende über drei gewonnene Tänze und den Gesamtsieg der Hauptgruppe B Latein freuen durften. In der Bayernpokal-Gesamtwertung 2024 bedeutet das weitere 10 Punkte für das aufstrebende Paar, das erst seit Juli 2023 gemeinsam Turniere tanzt.

Sieg für Lennart Forster und Hanna Lobinger Lourenco beim MTW 2024!

In der höchsten Klasse des Tages, der Hauptgruppe/Hauptgruppe II A Latein erreichten Andreas Schmidt und Annalena Karaman den 5. Platz im Finale. Markus Müller und Franziska Metz waren beim MTW 2024 insgesamt vier Mal in der Hauptgruppe und Hauptgruppe II C Latein am Start und ertanzten sich einen 4. und einen 5. Platz sowie zwei Mal Rang 6. Erfreulicherweise gab es für den TTC München an diesem Wochenende auch noch ein Debüt zu feiern: Maximilian Kleininger und Doreen Dambacher traten erstmals gemeinsam bei einem Turnier an und das direkt in einer der höchsten Leistungsklassen des Wochenendes: der Hauptgruppe II A Latein. Hier konnten sie sich schon die ein oder andere 2 der Jury sichern und in Paso Doble sogar den 2. Platz der Gesamtwertung für sich beanspruchen. Im Endergebnis platzierte sich das neue Paar in seinem ersten gemeinsamen Wettbewerb auf Rang 3.

Das Gesamtergebnis vom Mittelfränkischen Tanzsportwochenende 2024 finden Sie auf den Websites der TSG Fürth und des RGC Nürnberg unter www.tsg-fuerth.de bzw. www.tsg-rot-gold-casino.de.

Lennart Forster und Hanna Lobinger Lourenco Hgr. B Lat. (17.3., RGC) 1./8
Andreas Schmidt und Annalena Karaman Hgr./Hgr. II A Lat. (17.3., RGC) 5./8
Maximilian Kleininger und Doreen Dambacher Hgr. II A Lat. (16.3., RGC) 3./3
Markus Müller und Franziska Metz Hgr. C Lat. (16.3., RGC)
Hgr. II C Lat. (16.3., RGC)
Hgr. C Lat. (17.3., TSG)
Hgr. II C Lat. (17.3., TSG)
6./8
5./6
6./7
4./5