Spannende Saison geht weiter: Sneakers 7. in Saarbrücken

Es geht spannend weiter in der 2. Bundesliga Süd der JMC-Formationen: Am 23. März wurden in Saarbrücken beim zweiten Saisonturnier die Karten noch einmal völlig neu gemischt. Die Sneakers vom TTC München rutschen in der Tabelle etwas nach hinten, behalten aber den Anschluss an die Spitzenplätze.

Am 23. März 2024 trug der TV Rußhütte in Saarbrücken das zweite Saisonturnier der 2. Bundesliga Süd der Jazz- und Modern Dance-Formationen aus. Bereits beim ersten Wettkampf des Jahres in Jena hatte sich abgezeichnet, dass dies eine spannende Saison werden würde: Eine Vor- und zwei Zwischenrunden waren notwendig, um am Ende ein Ergebnis zu ermitteln, das wiederum alles andere als eindeutig war. In Saarbrücken konnten zwar auf Anhieb eine Zwischenrunde und anschließend ein Finale mit sechs Mannschaften gebildet werden, das Endergebnis wich aber stark von dem ab, was wenige Wochen zuvor in Jena ermittelt worden war. Die Sneakers vom TTC München, die es mit ihrer neuen Choreographie „Wer bin ich“ in Jena noch ins Große Finale und dort auf den 5. Platz geschafft hatten, wurden in Saarbrücken leider nicht in die Endrunde gewertet, sondern erhielten den geteilten 7. Platz mit zwei anderen Mannschaften. Die Viertplatzierten in Saarbrücken – das Team „Enigma“ aus Mannheim – hatten die Sneakers in Jena noch geschlagen. Dies zeigt: Bei den beiden verbleibenden Wettbewerben in Wilsdruff (20.4.) und in Herrenberg (8.6.) ist weiterhin alles offen. Aus dem aktuell 6. Platz der Gesamtwertung könnte problemlos noch ein 5. oder sogar ein 4. werden. Alle Daumen sind dafür gedrückt!

Fotos: Thomas Schittenhelm, www.schitti0815.de

Den aktuellen Stand der Liga können Sie auf der Homepage des Deutschen Tanzsportverbandes nachsehen unter www.tanzsport.de