Drei Siege! TTC-Jugend dominiert Bayernpokalfinale U18

Der Bayernpokal der Jugend ging am 12. November 2023 in die letzte Runde: In München wurde das große Finale ausgetragen. Die beiden TTC-Paare zeigten eine phänomenale Leistungen und gingen ungeschlagen aus dem Wettkampftag hervor: Drei Siege mit insgesamt elf gewonnenen Tänzen waren die Ausbeute für Benjamin, Linnea, Mark und Tatiana.

Die Youngsters vom TTC München haben beim Bayernpokalfinale Jugend 2023 im TSC Savoy München ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt: In den drei Turnieren, in denen sie am Start waren, war an Benjamin, Linnea, Mark und Tatiana kein Vorbeikommen.

Für Benjamin-Leon Drexler und Linnea-Victoria Schwiefert war das Bayernpokalfinale in München gerade einmal ihr drittes Turnier. Im Juli waren sie in Rosenheim erstmals gemeinsam gestartet. Da beide bereits vorher Tanzerfahrung in anderen Tanzpartnerschaften gesammelt hatten, wurden sie als neue Paarzusammenstellung direkt in die C-Klasse eingestuft. Dass diese Einschätzung des Landesverbands absolut richtig war, hatten Benjamin und Linnea bereits beim Heimturnier im Oktober unter Beweis gestellt, wo sie zwei Silbermedaillen in der Junioren II und Jugend C Latein holen konnten. Diesmal setzte das aufstrebende Paar sogar noch eins obendrauf: Beim Finale des Bayernpokals errangen Benjamin und Linnea den Sieg in der Junioren II C-Klasse mit allen vier gewonnenen Tänzen. Auch in der Jugend C setzten sie sich gegen starke Konkurrenz durch, gewannen Samba und Chacha und holten damit hier ebenfalls den Gesamtsieg. Ein fantastischer Saisonabschluss für die talentierten Nachwuchstänzer!

In der höchsten Startklasse des Tages, der Jugend A Latein, gingen Mark Hiienko und Tatiana Hurova für den TTC München an den Start. Die beiden sind im bayerischen Jugend-Lateintanzsport mittlerweile eine feste Größe und gewinnen ein Turnier nach dem anderen – zuletzt das Bayernpokalturnier im Oktober beim TTC München. Souverän setzten sich Mark und Tatiana auch beim Bayernpokalfinale an die Spitze ihrer Startklasse. Nur zwei Mal gab ein Mitglied der Jury eine andere Wertung ab als die 1. Klarer kann ein Sieg fast nicht ausfallen. Mit diesem hervorragenden Ergebnis ertanzten sich Mark und Tatiana gleichzeitig den Gesamtsieg im Bayernpokal 2023 der Jugend A Latein. Herzlichen Glückwunsch!

Das Gesamtergebnis vom Bayernpokalfinale U18 2023 finden Sie auf der Homepage des TSC Savoy München unter www.savoy-muenchen.de.

Benjamin-Leon Drexler und Linnea-Victoria Schwiefert Jun. II C Lat.
Jug. C Lat.
1./9