Zsolt und Elke holen Bronze beim Bärenpokal in Freising!

Beim Bärenpokal in Freising waren Zsolt und Elke Matuska erfolgreich: In der Klasse Masters II C Standard erreichten sie Platz 3 und damit eine begehrte Medaille.

Im Januar 2023 haben Zsolt und Elke Matuska ihr erstes Turnier getanzt – nun standen sie bereits zum zweiten Mal auf dem Treppchen bei einem Turnier der C-Klasse! Aufgestiegen waren sie im September als Vizelandesmeister der Mas. II D-Klasse. Anschließend holten sie direkt ihre erste C-Klasse-Medaille beim Franken Dance Festival. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen für den Bärenpokal beim Tanzsportzentrum Freising am 11. November 2023: eine weitere Medaille wäre schön! Und dies gelang: Zsolt und Elke präsentierten sich dem Wertungsgericht souverän und ertanzten sich erneut Bronze bei den Mas. II C Standard.

Ebenfalls am Start in Freising waren Felix Goßmann und Giulia Molnar. Die beiden waren Ende September 2023 auf der Bayerischen Meisterschaft der Hauptgruppe II D Standard 4. geworden. Ein Ergebnis, an das Felix und Giulia in Freising nicht ganz anknüpfen konnten: In der Hauptgruppe II D Standard entschied das Paar zwar den Langsamen Walzer mit allen Einsen für sich, in Tango und Quickstep hatte dann allerdings das konkurrierende Paar die Nase vorn, sodass Felix und Giulia sich mit dem zweiten Platz begnügen mussten. Dennoch war es ein Wettkampf auf Augenhöhe, der für Felix und Giulia zeigt: Es geht in die richtige Richtung!

Das Gesamtergebnis vom Bärenpokal 2023 finden Sie auf der Homepage des Bärenpokals unter www.baerenpokal.de.

Zsolt und Elke Matuska Mas. II C Std. 3./6
Felix Goßmann und Giulia Molnar Hgr. II D Std.
Hgr. D Std.
2./2