Angelina ist Vize-Weltmeisterin! World Dance Contest 2023 in Prag

Beim World Dance Contest 2023 in Prag hat Angelina Baumkircher den Vize-Weltmeistertitel in der Kategorie Junioren Solo Jazz ertanzt! Auch mit ihrer Modern Dance-Performance überzeugte sie die Jury und erreichte den guten 7. Platz.

Vom 22. bis 25. Juni 2023 fand im Prager Kongresszentrum der World Dance Contest 2023 statt, wo für die talentierten und bestmöglich vorbereiteten Künstlerinnen und Künstler eine große Bühne bereitstand, auf der sie ihr Können unter Beweis stellten. Mit dabei war auch Angelina Baumkircher vom TTC München, die sich bereits bei den deutschen Vorentscheiden – dem Regionalwettbewerb und dem Deutschen Ballettwettbewerb – durchsetzen konnte und nun Deutschland auf dieser Weltmeisterschaft vertrat.

Im Wettbewerb Junior Solo Modern präsentierte Angelina ihre Choreographie „Messenger“, mit der sie auf dem Deutschen Ballettwettbewerb Bronze geholt hatte. Im weltweiten Vergleich schaffte sie es mit dieser Choreographie auf den starken 6. Platz.

In ihrer Paradedisziplin – Solo Jazz – zeigte Angelina die Choreographie, die sie gemeinsam mit TTC-JMC-Trainerin Ornella de Masi Ende 2022 in nur zwei Tagen erarbeitet hatte. Seither ist selbstverständlich viel Arbeit und Schweiß in die Details der Präsentation geflossen. Da verwundert es nicht, dass Angelina ihre tolle Leistung vom Deutschen Ballettwettbewerb in Prag wiederholen und auch hier die Silbermedaille ertanzen konnte. Damit ist Angelina Vize-Weltmeisterin in der Disziplin Junioren Solo Jazz!

Zu diesem grandiosen Erfolg gratulieren wir Angelina herzlich!

Das Gesamtergebnis vom World Dance Contest 2023 finden Sie auf der Homepage des Danza Mundial e. V. unter www.danzamundial.com/results.

Angelina Baumkircher hat beim World Dance Contest den Vizeweltmeistertitel in der Kategorie Junioren Solo Jazz geholt!