Angelina doppelt erfolgreich beim Deutschen Ballettwettbewerb 2023

Beim Deutschen Ballettwettbewerb 2023 hat unser TTC-Nachwuchsstar im Jazz- und Modern Dance-Bereich Angelina Baumkircher hervorragend abgeschnitten und mit ihren Darbietungen „Messenger“ und „Fever“ in unterschiedlichen Kategorien zwei Mal einen Spitzenplatz ertanzt.

Der Deutsche Ballettwettbewerb vom Ballettförderkreis München ist der nationale Entscheid zur Qualifikation für den World Dance Contest, der dieses Jahr Ende Juni in Prag stattfinden wird. Angelina hatte sich bereits im Februar beim Regionalwettbewerb in München mit tollen Ergebnissen für den Deutschen Ballettwettbewerb qualifiziert. Für sie ist es nicht die erste Teilnahme an dieser „Deutschen Meisterschaft“. Im vergangenen Jahr hatte sie in der Kategorie Jazz/Show Dance den 6., in Modern sogar den grandiosen 2. Platz belegt. Ein Jahr und viele hundert Trainingsstunden später wollte Angelina dieses glänzende Ergebnis selbstredend noch einmal ein Stückchen verbessern. Und dies gelang: In der Kategorie Modern Dance präsentierte sie ihre neue Choreographie „Messenger“ und erreichte Bronze. In ihrer Paradedisziplin, dem Jazz- und Show Dance, überzeugte sie die Jury mit ihrer Darbietung von „Fever“ – ebenfalls eine relativ neue Choreographie für Angelina – und schob sich vor auf den Silberrang. Damit ist Angelina auch in diesem Jahr für die Weltmeisterschaft qualifiziert, die im Juni in Prag stattfinden wird und wofür wir ihr schon jetzt alle Daumen drücken.

TTC-Trainerin Ornella de Masi konnte bei diesem Wettbewerb übrigens urlaubsbedingt leider nicht vor Ort sein, fieberte aber trotzdem per Livestream aus dem Hotelzimmer mit, freute sich riesig über Angelinas Erfolg und feierte diesen auch gleich gebührend bei Pizza und Wein.

Trainerin Ornella de Masi ist aus dem Urlaub live dabei.

Die Ergebnisse vom Deutschen Ballettwettbewerb 2023 finden Sie auf der Homepage des Ballettförderkreises München unter www.bfkm.de/sieger.