Gebietsmeisterschaft Süd Kombination: Santi und Anna holen Vizemeistertitel!

Die Gebietsmeisterschaft Süd ist eine Meisterschaft der Königsklasse im Tanzsport: Kombination aus Standard und Latein! Um diese auszutragen trafen sich die besten 10-Tänze-Paare Süddeutschlands in Öhringen. Mit dabei waren Santiago Calvo Plana und Anna Pershina vom TTC München. Die beiden tanzen in der S-Klasse Latein und der A-Klasse Standard und traten bei der Gebietsmeisterschaft in Öhringen in der Altersklasse Masters I an.

Am Samstag, den 11. März 2023 fanden beim TSC Rot-Weiß Öhringen die Süddeutschen Gebietsmeisterschaften über 10-Tänze statt. Für den TTC München gingen Santiago Calvo Plana und Anna Pershina an den Start. Die beiden sind eigentlich „gebürtige“ Lateiner und tanzen erst seit Ende 2021 gemeinsam Standardturniere. Auch in Standard tanzen sie jedoch bereits auf A-Klasse-Niveau. In Öhringen wollten Santi und Anna nun das nächste Kapitel ihrer Tanzsportkarriere aufklappen: 10-Tänze! Das bedeutet, dass während eines Turniers sowohl die fünf Standard- als auch die fünf Lateintänze getanzt werden. Für die Gesamtwertung werden die Ergebnisse beider Sparten zusammengerechnet. Am Ende gewinnen die besten Kombinierer. Daher nennt man die 10-Tänze-Disziplin auch die „Königsklasse“ im Tanzsport. Bei dieser Süddeutschen Meisterschaft bewiesen Santi und Anna, dass sie tatsächlich alle 10 Tänze meisterhaft beherrschen und ertanzten sich in acht von zehn Tänzen den 2. Platz. In Rumba sah das Wertungsgericht unser Paar sogar auf Rang 1! Damit sind Santi und Anna Süddeutsche Vize-Gebietsmeister der Masters I Kombination 2023. Herzlichen Glückwunsch!

Santi und Anna sind Vize-Gebietsmeister Süd der Masters I Kombination 2023!

Das Gesamtergebnis von der Gebietsmeisterschaft Süd 2023 finden Sie auf der Homepage des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg unter www.tbw.de.