MTW 2023: Max und Kike sahnen ab, Tobi und Barbara holen Silber, Bronze für Max und Lena

Beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende 2023 haben Maximilian Kirchenberger und Friederike Rust, Tobias Peschke und Barbara Kraus sowie Max Nobst und Lena Mele für den TTC München abgeräumt: Max und Kike holten sich zwei Siege in der Hgr. II D-Klasse Standard und Latein. Tobi und Barbara ertanzten Silber in der Hgr. II C Standard und Max und Lena erreichten den starken 3. Platz im höchstklassigen Lateinturnier des Wochenendes, der Hauptgruppe A Latein. Max und Lena sowie Tobi und Barbara haben sich damit wertvolle Punkte für die Bayernpokal-Gesamtwertung ertanzt.

Am 11. und 12. März 2023 fand beim Tanz-Turnier-Club Erlangen, beim TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg und bei der Tanzsportgemeinschaft Fürth das Mittelfränkische Tanzsportwochenende 2023 statt.  Vier TTC-Paare reisten dorthin, um unseren Verein zu vertreten und hoffentlich tolle Ergebnisse zu erzielen. Am Samstag gab es in Erlangen und Nürnberg außerdem wichtige Punkte für die Bayernpokal-Gesamtwertung zu sammeln.

Erik Tasler und Samira Badry ertanzten sich am Samstag in Erlangen einen guten 5. und einen noch besseren 4. Platz in der Hauptgruppe II bzw. Hauptgruppe B Standard. Tobias Peschke und Barbara Kraus hatten die Nase sogar noch ein bisschen weiter vorne und ertanzten sich Silber in der Hauptgruppe II C Standard. Für Max Nobst und Lena Mele wurde es dann gegen Abend ernst: Sie bestritten das höchstklassige Lateinturnier des Tages in der Hauptgruppe A. Erfreulicherweise nahmen ganze 14 Paare daran teil! Max und Lena zogen trotz der zahlreichen Konkurrenz souverän ins Finale ein und ertanzten sich Bronze! In Chacha und Jive hatten sie sich sogar zwei Mal den 2. Platz erkämpft.

Auch am Sonntag in Fürth zogen TTC-Paare in die Endrunden ein. Simon Raasch und Julia Hensel ertanzten sich Platz 4 in der Hauptgruppe D Standard und Platz 6 in der Hauptgruppe C Latein. Ihre Clubkollegen Maximilian Kirchenberger und Friederike Rust platzierten sich in der Hauptgruppe D Standard mit Rang 5 nur knapp hinter Simon und Julia und hatten im Anschluss noch fünf weitere Turniere zu tanzen, in denen sie zwei Siege (Hgr. II D Latein und Standard) sowie zwei weitere 4. (Hgr. II C Std. und Hgr. D Lat.) und einen 6. Platz (Hgr. II C Lat.) einfuhren.

Max und Kike haben beim MTW 2023 ordentlich für den TTC abgeräumt und in sechs Endrunden zwei Siege ertanzt.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Das Gesamtergebnis des Mittelfränkischen Tanzsportwochenendes 2023 finden Sie für den Samstag auf der Homepage des TTC Erlangen unter www.ttc-erlangen.de und auf der Homepage des LTVB für die Turniere in Nürnberg unter www.ltvb.de sowie für Sonntag auf der Homepage der TSG Fürth unter www.tsg-fuerth.de

Erik Tasler und Samira Badry Hgr. B Std. (11.3., Erl.)
Hgr. II B Std. (11.3., Erl.)
Hgr. B Std. (12.3., Nbg.)
Hgr. II B Std. (12.3., Nbg.)
5./7
4./6
8./8
3./3
Max Nobst und Lena Mele Hgr. A Lat. (11.3., Erl.) 3./14
Tobias Peschke und Barbara Kraus Hgr. C Std. (11.3., Nbg.)
Hgr. II C Std. (11.3., Nbg.)
8./9
2./6
Maximilian Kirchenberger und Friederike Rust Hgr. D Std. (12.3., Fth.)
Hgr. D Lat. (12.3., Fth.)
Hgr. II D Std. (12.3., Fth.)
Hgr. II D Lat. (12.3., Fth.)
Hgr. II C Std. (12.3., Fth.)
Hgr. II C Lat. (12.3., Fth.)
5./12
4./9
1./4
1./5
4./5
6./7
Simon Raasch und Julia Hensel Hgr. D Std. (12.3., Fth.)
Hgr. C Lat. (12.3., Fth.)
4./12
6./15