Münchner Turniertanztag 2022: Vier Mal Treppchen für den TTC!

Beim Münchner Turniertanztag am 29. Oktober 2022 haben vier Turnierpaare des TTC München die Gelegenheit genutzt, an einem Wettbewerb mitten in München teilzunehmen. Alle vier zeigten tolle Leistungen und belegten entweder Treppchenplätze oder platzierten sich knapp davor. So war das Turnier für den TTC München nicht nur als Veranstalter sondern auch aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg.

Den 5. Münchner Turniertanztag veranstaltete der TTC München am 29. Oktober 2022 gemeinsam mit dem Tanzsportclub Savoy München. Es wurden Turniere der Hauptgruppe I und II sowie der Senioren I angeboten. Beim Savoy tanzten die D- und C-Klassen, beim TTC die B und die A. Zudem hatten Paare der Hauptgruppe D Latein und Standard die Möglichkeit, beim TTC München ein zweites Turnier zu tanzen. Davon machten einige Paare Gebrauch.

So auch Max Kirchenberger und Friederike Rust vom TTC München. Die beiden tanzten am Vormittag im Savoy und holten in der Hauptgruppe D Standard Bronze. Nachmittags im TTC München reichte es in der selben Klasse sogar für Silber!

Doch auch im Vormittagsturnier der Hgr. D Standard ging der 2. Platz an den TTC München, nämlich an Simon Raasch und Julia Hensel. In Latein starteten Simon und Julia schon in der C Klasse, da sie bei den Bayerischen Meisterschaften vor wenigen Wochen aufgestiegen waren. Als somit relativ frisches C-Paar war der Finaleinzug beim MTT bereits ein toller Erfolg. Und auch in der Endrunde konnten Simon und Julia noch ein Paar hinter sich lassen, sodass sie das Turnier auf dem starken 5. Platz beendeten.

Simon und Julia erreichen Platz 5 in der Hgr. C Latein.

Erik Tasler und Samira Badry, die zuletzt gute Platzierungen vom Franken Dance Festival mit nach Hause gebracht hatten, erreichten in der Hauptgruppe C Standard beim MTT ebenfalls Platz 5. In der Hauptgruppe II C hatten sie die Nase dann noch ein Stückchen weiter vorne und erreichten den Bronzerang.

Das am höchsten startende TTC-Paar beim MTT 2022 waren Andreas Schmidt und Sandra Weber. Die beiden tanzten ein tolles Turnier und platzierten sich in Chacha sogar auf dem geteilten 3. Platz. In der Gesamtwertung schafften sie es auf den 4. Rang.

Andreas Schmidt und Sandra Weber sind 4. in der Hgr. B Latein beim MTT 2022.

Neben dem TSC Savoy München zieht auch der TTC München insgesamt eine positive Bilanz vom 5. Münchner Turniertanztag. Eine kompetente Turnierleitung, verantwortungsvolle Wertungsrichter, fleißige Helfer und ein gut gelauntes Publikum haben dazu beigetragen. Euch und Ihnen allen herzlichen Dank!

Alle Ergebnisse des 5. MTT finden Sie für den TSC Savoy München auf dessen Homepage unter www.savoy-muenchen.de und für den TTC München auf dieser Homepage unter www.ttc-muenchen.de.

Im Savoy war zudem die Fotografin Jessica Thompson vor Ort. Ihre Fotos können Sie sich unter www.pictrs.com/jessicathompsonphotography ansehen und nach Belieben bestellen.

Max Kirchenberger und Friederike Rust Hgr. D Std. (Savoy)
Hgr. D Std. (TTC)
3./6
2./4