Bronze als Begrüßungsgeschenk: Bernd und Pamela erfolgreich in ihrem ersten TTC-Turnier

Ihr erstes Turnier für den TTC München getanzt haben am Wochenende Bernd Haumayr und Pamela Kolb. Und das mit einem tollen Erfolg: Als Begrüßungsgeschenk für ihren neuen Verein brachten sie vom Neusäßer Herbstpokal direkt eine Bronzemedaille mit nach Hause. Herzlich willkommen im Club, Bernd und Pamela – und: weiter so!

Am 29. Oktober 2022 fand im Tanzsport-Zentrum Augsburg wieder einmal der Neusäßer Herbstpokal statt. Nachdem er im letzten Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, freuten sich Verein und Aktive sehr, dass der Wettbewerb endlich wieder stattfinden konnte. Es wurden Turniere der Senioren II und III D- bis B-Klasse Standard und Latein ausgetragen.

Für den TTC München erstmalig am Start waren Bernd Haumayr und Pamela Kolb. Sie tanzten in der Senioren I-B-Klasse Latein und präsentierten sich in der Vorrunde überzeugend als Finalpaar. Auch in der Endrunde zauberten sie fünf tolle Tänze aufs Parkett, die von den Wertungsrichtern und Wertungsrichterinnen sogar mit einigen 1en und 2en goutiert wurden. Mit einem 2. Platz in Rumba, einem 4. im Jive und drei 3. Rängen in Samba, Chacha und Paso Doble errangen Bernd und Pamela in der Gesamtwertung den grandiosen 3. Platz, mit dem sie und ihr neuer Heimtrainer Rudi Grabon sehr zufrieden sein können.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Einstieg und viel Spaß beim Training im TTC München!

Alle Ergebnisse vom Neusäßer Herbstpokal 2022 finden Sie auf der Homepage des Tanzsport-Zentrums Augsburg unter www.tsza.de.

Ebenfalls auf der Homepage des TSZA finden Sie außerdem Bilder vom Turnier.

Titelbild: TSZA