Lechtanzfestival 2022: Zwei Siege und viele Treppchenplätze für den TTC München

Beim Lechtanzfestival 2022 Anfang Oktober in Augsburg und Königsbrunn haben zwei TTC-Paare ordentlich abgeräumt und gleich mehrere Treppchenplätze ertanzt. Simon Raasch und Julia Hensel konnten sogar zwei Siege für sich verbuchen. In den Standardturnieren am Samstag konnten die Paare wichtige Punkte für den Bayernpokal 2022 sammeln.

Am 1. und 2. Oktober 2022 war für bayerische Turnierpaare wieder einiges geboten: In Augsburg und Königsbrunn fand das traditionelle Lechtanzfestival statt, bei dem für Paare der Hauptgruppe D- bis A-Klasse zahlreiche Startmöglichkeiten bestanden. Veranstaltet wird das Turnierwochenende seit jeher von der TSG Bavaria Augsburg und dem TSC dancepoint Königsbrunn. Bei den Standardturnieren am Samstag konnten sogar wichtige Bayernpokal-Punkte gesammelt werden. Vom TTC München nutzten drei Paare die tolle Möglichkeit, in der Nähe von München mehrere Turniere an einem Wochenende zu tanzen.

Yan Gao und Evelyn Molleker, die bei der Bayerischen Meisterschaft im Mai in der D-Klasse den 5. Platz und in der C-Klasse Platz 10-11 erreicht hatten, haben in der Zwischenzeit fleißig trainiert und konnten sich diesmal deutlich weiter vorne im Feld einreihen und zwar auf den Plätzen 3 (Königsbrunn) und 2 (Augsburg).

Einen Fleiß-Pokal verdient hätten auch Simon Raasch und Julia Hensel, die beim LeTaFe 2022 insgesamt sechs Turniere an zwei Tagen bestritten. In dreien davon hatte das Paar, das erst im Juli sein erstes gemeinsames Turnier getanzt hatte – und das sehr erfolgreich, die Nase besonders weit vorne: In Königsbrunn konnten Simon und Julia sowohl die Hauptgruppe D Latein als auch Standard für sich entscheiden. In Augsburg holten sie in Standard zudem Bronze.

Dimitri Iwlew und Coletta Braun schafften es in der höchsten Klasse des Turnierwochenendes – der Hauptgruppe A Latein – am Samstag ins Finale und holten dort Platz 6.

Dimi und Coletta schafften es in der Hgr. A Latein ins Finale auf Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Ergebnissen!

Alle Ergebnisse vom LeTaFe 2022 in Augsburg und Königsbrunn finden Sie auf den Homepages der TSG Bavaria Augsburg und des TSC dancepoint Königsbrunn unter tsg-bavaria.de und tsc-dancepoint.de.

Yan Gao und Evelyn Molleker Hgr. C Std. (1.10., Kbr)
Hgr. C Std. (1.10., Aug)
3./15