Auf Anhieb Bronze: Simon und Julia holen Medaille beim ersten Turnier

Am 25. und 26. Juni 2022 feierte ein Paar des TTC München seinen Einstand ins Turniergeschehen. Simon Raasch und Julia Hensel tanzten ihren ersten gemeinsamen Wettkampf beim 2. Turnier der TBW-Trophy in Weissach im Tal. Die TBW-Trophy ist eine Turnierserie des baden-württembergischen Tanzsportverbandes und ist vergleichbar mit dem Bayernpokal.

Simon Raasch und Julia Hensel sind ein neues Tanzpaar des TTC München, das sowohl in Standard als auch in Latein an den Start geht. Für den Einstieg ins Wettkampfgeschehen haben sie sich das 2. TBW-Trophy-Turnier am 25. und 26. Juni in Weissach im Tal ausgesucht, veranstaltet vom Tanzsportzentrum Weissacher Tal

Gleich in ihrem ersten Lateinturnier der Hauptgruppe D Latein verpassten sie das Finale nur knapp und landeten auf dem beachtlichen 7. Platz. Erfreulicherweise gelang der Sprung ins Finale dann schon am Sonntag, an dem sie ebenfalls in der Hgr. D Lat. den 6. Platz belegten. In Standard haben Simon und Julia die Nase noch etwas weiter vorn. Am Samstag ertanzten sie sich direkt ihre erste Bronzemedaille und am Sonntag reichte es immerhin für Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Einstand und weiterhin viel Spaß und Erfolg im Training und auf dem Turnier!

Alle Ergebnisse vom 2. Turnier der TBW-Trophy am 25. und 26. Juni in Weissach im Tal finden Sie unter www.tbw.de/turnierergebnisse.

Simon Raasch und Julia Hensel Hgr. D Std. (25.06.)
Hgr. D Lat. (25.06.)
Hgr. D Std. (26.06.)