Berlin Dance Festival 2022: Maksim und Diana holen Silber

Bei ihrem ersten Ranglistenturnier in der Senioren II S-Klasse ertanzten sich Maksim Tschernin und Diana Pierau direkt den zweiten Platz. Auch Thorsten Stolze und Katja Kessler tanzten in Berlin ihr erstes Ranglistenturnier.

Maksim Tschernin und Diana Pierau tanzten beim Berlin Dance Festival 2022 erst ihr zweites Turnier in der neuen Altersklasse, der Senioren II S Standard. Am 5. März 2022 hatten sie sich den Landesmeistertitel dieser Klasse ertanzt, nun folgte bereits die erste Top-Platzierung bei einem nationalen Ranglistenturnier: Rang 2! Damit konnten Maksim und Diana auf Anhieb ein Ausrufezeichen setzen und ihrem Anspruch als Finalist der Deutschen Meisterschaft Senioren I S Standard 2021 gerecht werden.

Auch Thorsten Stolze und Katja Kessler, die im September mit einem spektakulären Doppel-Aufstieg von der B-Klasse direkt in die S-Klasse aufgestiegen waren, mischten auf dem Berlin Dance Festival mit. Für sie war es jedoch das erste Ranglistenturnier überhaupt und damit ein aufregendes Ereignis. Mit dem 15. Platz schlugen sie sich gar nicht schlecht. Aber selbsterklärend ist, dass das Paar sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben, sondern umso fleißiger weiter trainieren wird, um beim nächsten Mal noch ein Stückchen näher ans Semifinale heranzurücken.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren zu diesen tollen Ergebnissen!

Alle Ergebnisse vom Berlin Dance Festival 2022 finden Sie auf der Homepage des Landestanzsportverbandes Berlin unter www.ltv-berlin.de.

Maksim Tschernin und Diana Pierau Senioren II S Standard 2./41
Thorsten Stolze und Katja Kessler Senioren I S Standard 15./20