Deutscher Ballettwettbewerb: Angelina wird 2. und qualifiziert sich für World Dance Contest

Angelina Baumkircher erreichte beim Deutschen Ballettwettbewerb in der Kategorie Junioren Solo Modern den fantastischen 2. Platz und hat sich somit für die Teilnahme am World Dance Contest 2022 qualifiziert.

Angelina Baumkircher trainert seit Herbst 2021 beim TTC München. Die 15-Jährige ist bereits ein kleiner Star im bayerischen Jazz-Modern-Bereich. Beim Regionalwettbewerb Ende Februar 2022 in Unterföhring erreichte sie gleich in zwei Kategorien das Treppchen: Platz 3 in Junioren Solo Modern und Platz 2 in Junioren Solo Jazz/Show Dance. Aufgrund der hervorragenden Leistung durfte Angelina beide dort gezeigte Tänze dann auch beim Deutschen Ballettwettbewerb präsentieren, der vom 7. bis 10. April in Fürstenfeldbruck stattfand und vom Ballettförderkreis München veranstaltet wird. Der Deutsche Ballettwettbewerb ist vergleichbar mit einer Deutschen Meisterschaft – nur die Besten der fünf Regionalwettbewerbe dürfen daran teilnehmen. Umso erfreulicher ist es also, dass Angelina sich auch hier zu den besten Teilnehmerinnen zählen und tolle Plätze ergattern konnte: In der Kategorie Junioren Solo Jazz/Show Dance holte sie mit ihrem Programm „Diamonds“ den guten 6. Platz, in Junioren Solo Modern mit „Hiding from my self“ sogar den 2. Platz! Letzteres darf sie dank der Top-Platzierung nun auch noch beim World Dance Contest vorstellen, der vom 25. bis 29. Juli im österreichischen Villach, stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Alle Ergebnisse des Deutschen Ballettwettbewerbs 2022 finden Sie auf der Homepage des Ballettförderkreises München unter www.bfkm.de/deutscher-ballettwettbewerb.

Angelina Baumkircher holt beim Deutschen Ballettwettbewerb 2022 Platz 2 in der Kategorie „Junioren Solo Modern“.