BM Hgr. S Standard – Chris und Jenny gehören weiterhin zu den Tops in Bayern

Bei den Bayerischen Meisterschaften der höchsten Klasse des Standard-Tanzsports – der Hauptgruppe S – traten Christoph Konetschny und Jennifer Busta für den TTC München an. Das Paar ertanzte sich souverän den Finaleinzug und verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. Damit gehören Chris und Jenny zum starken Führungsquartett der Hauptgruppe-Stanadardpaare in Bayern.

Die Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe S Standard 2021 waren spannend, denn die letzte Meisterschaft hatte 2019 stattgefunden und die damaligen Gewinner – Anton Skuratov und Alona Uehlin – waren dieses Jahr nicht am Start. Dennoch begegneten sich am 25. September 2021 beim ausrichtenden Tanzsportclub Rot-Gold-Casino Nürnberg e. V. viele bekannte Gesichter, die natürlich allesamt die Zeit seit der letzten Meisterschaft genutzt hatten, um sich weiterzuentwickeln und bei dieser Meisterschaft einen möglichst guten Platz einzufahren. Dennoch liegt zwischen den beiden Meisterschaften auch noch das gesamte Corona-Jahr 2020, in dem die Paare mit höchst unterschiedlichen Trainingsbedingungen klar kommen mussten. Die Karten waren also gewissermaßen neu gemischt.

Christoph Konetschny und Jennifer Busta wollten ihren Bronzeplatz von 2019 verteidigen. Dafür hatten sie sich intensiv vorbereitet und trainiert. Schon in der Vorrunde zeigten sie sich dementsprechend als klare Finalanwärter und zogen mit 31 von 35 möglichen Kreuzen in die Endrunde ein. Dort konnten sich Chris und Jenny zwar erfreulicherweise klar von den Plätzen 5 und 6 absetzen, aber leider reichte es am Ende dann doch „nur“ für den vierten Platz innerhalb eines starken Spitzenquartetts. Damit konnten Chris und Jenny ihren Medaillenplatz zwar leider nicht verteidigen, immerhin aber ihre Position an der Spitze des bayerischen Top-Standardtanzsports manifestieren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Das Ergebnis der Bayerischen Meisterschaft Hauptgruppe S Standard 2021 finden Sie auf der Homepage des Landestanzsportverbandes Bayern oder hier.

Chris und Jenny mit TTC-Standardtrainer Marc Scheithauer (M. l.) und Sportwart Thorsten Stolze (r.) bei der BM Hgr. S Standard 2021.
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von hd-kroft | photography (@kroftherm)