Zum ersten Mal auf dem Treppchen: Santi und Anna holen Bronze bei WDSF-Turnier

Auch das internationale Turniergeschehen biegt in die Zielgerade 2019 ein. Am Wochenende des 2. Advent fand das letzte WDSF-Turnier dieser Saison in Riga, Lettland statt. Santiago Calvo Plana und Anna Pershina vom TTC München flogen dorthin, um sich noch einmal auf internationalem Parkett zu behaupten – mit Erfolg!

Santiago Calvo Plana und Anna Pershina sind die aufstrebenden Nachwuchs-Latien-Senioren des TTC München. Nachdem ihre Clubkollegen und viermaligen Deutschen Vizemeister Engin Önder und Sonja Schäufler leider Mitte dieses Jahres ihren Rückzug aus dem aktiven Turniersport verkündet haben, ruhen nun die Hoffnungen des Vereins auf Santi und Anna, die sich in ihrer neuen Rolle als Spitzenpaar des Clubs sichtlich wohl fühlen. Bereits Ende Oktober bei den Holland Masters in Almere, Niederlande erreichten Santi und Anna das Finale und dort Platz 5. Für die ehrgeizigen Tänzer konnte dieses Ergebnis nur eines bedeuten: Beim nächsten Mal ist das Treppchen drin! Gesagt, getan. Beim internationalen Tanzsport Festival Baltic Grand Prix vom 13. bis 15. Dezember 2019 in Riga, Lettland, ertanzten sich Santi und Anna die Bronzemedaille.

Wir sind gespannt, welche Erfolge Santi und Anna im neuen Jahr feiern werden und wünschen bis dahin ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Das Gesamtergebnis des Turniers WDSF Open Senior I Latin finden Sie auf der Homepage der World Dancesport Federation unter www.worlddancesport.org.