Fit ins neue Jahr: Yoga, Pilates and more beim TTC München

Na, schon gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst? Vielleicht möchtest Du Dir mehr Zeit für Dich nehmen und Deinem Körper etwas Gutes tun? Dann haben wir etwas für Dich: Yoga, Pilates, Zumba®, Ballet Barre Fitness, Body Workout – Mit dem TTC München kannst Du 2020 so richtig durchstarten! Probier’s einfach aus. Schnuppern ist jederzeit kostenlos.

Du hast Dir vorgenommen, im neuen Jahr mehr Sport zu machen oder hast einfach Lust, Dir mehr Zeit für Dich zu nehmen? Dann bist Du beim TTC München genau richtig. Unsere Sportkurse bieten Dir den perfekten Ausgleich zum stressigen Alltag und machen dabei auch noch richtig viel Spaß! Ob Yoga, Pilates, Zumba®, Ballet Barre Fitness oder Body Workout – bei uns ist wirklich für jeden etwas dabei.

Du möchtest mehr erfahren? Wir stellen Dir unsere Kurse vor.

Zumba® (Mo, 20:30 – 21:30 Uhr)

Für alle, die beim Tanzen auch gerne mal richtig ins Schwitzen kommen, gibt es Zumba®- Fitness. Bei feurigen Rhythmen ist alle Anstrengung schnell vergessen und aus Sport wird eine ausgelassene Tanzparty. Tanz Dir den Alltagsstress von der Seele und spüre, wie die Musik Deinen Puls auf Trab bringt. Und keine Angst: Das hier hat nichts mit langweiligem Schritte-Lernen zu tun. Unsere Zumba®-Trainerin Ornella geht in ihren Kursen auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer ein und wird dafür sorgen, dass auch Du ohne Probleme mittanzen kannst.

Neu ab Januar: Yoga (Di, 17:45 – 18:45 Uhr)

Nimm Dir eine Auszeit vom stressigen Alltag und nimm Dir einmal Zeit, Dich ganz mit Dir selbst und Deinem Körper zu beschäftigen. Yoga bietet Dir hierzu die perfekte Gelegenheit. Bei wohltuenden Dehn- und Kräftigungsübungen spürst Du in Dich hinein und lernst so Deinen Körper besser kennen. Jeder kann die Übungen ganz nach seinen eigenen Bedürfnissen und auf seinem persönlichen Level ausführen. Besonders wichtig ist beim Yoga die Atmung, durch die Du Körper und Geist verbinden und Dich voll auf Dich konzentrieren kannst.

Pilates (Di, 18:45 – 19:45 Uhr)

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode
für Körper und auch Geist. Besonderes Augenmerk gilt der Stärkung des sogenannten Kraftzentrums, also der Tiefenmuskulatur im Becken
und in der Taille. Das Körperbewusstsein wird geschult, die Beweglichkeit erhöht und nebenbei purzeln auch noch Pfunde.

Ballet Barre Fitness (Di, 20:00 – 21:00 Uhr)

Ballet Barre Fitness ist ein ausgewogenes Ganzkörpertraining, das auf Elementen aus Ballett und Pilates sowie auf herkömmlichen Fitness-Übungen basiert. Im Vordergrund steht während des gesamten Kurses eindeutig der Spaß – wer dabei ordentlich ins Schwitzen kommt, hat doppelt gewonnen!

Body Workout (Mi, 18:30 – 19:30 Uhr)

Body Workout beim TTC München – das bedeutet eine Stunde voller Power und Energie im ganzen Körper. Kein Muskel wird beim Training ausgelassen, sodass Du Dich hinterher entspannt zurücklehnen kannst. Wer Ornella de Masi bereits aus einem ihrer zahlreichen Kurse beim TTC München kennt, der weiß: Ornella ist ein echtes Energiebündel – sie bringt Dich garantiert ins Schwitzen!

Probetraining gefällig? Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Na, Lust auf ein Probetraining? Drei Schnupper-Stunden sind im regulären Kursprogramm jederzeit möglich und kostenlos. Einfach den gewünschten Kurs im Trainingsplan aussuchen und vorbeikommen!

Die Kurs-Termine unserer Fitness-Angebote im Überblick:

Zumba®

(Tanz-Workout, keine Tanz-Kenntnisse erforderlich)

Mo, 20:30 – 21:30 Uhr
Neu ab Januar: Yoga Di, 17:45 – 18:45 Uhr
Pilates Di, 18:45 – 19:45 Uhr

Ballet Barre Fitness

(Ballett-Workout, keine Ballett-Kenntnisse erforderlich)

Di, 20:00 – 21:00 Uhr
Body Workout Mi, 18:30 – 19:30 Uhr

Mitgliedschaft beim TTC München? Ein Preis, alle Kurse!

Genug geschnuppert? Wir würden uns sehr freuen, Dich als neues Mitglied des TTC München begrüßen zu dürfen. Einfach einen Mitglieds-Antrag ausfüllen und alle Vorteile einer Mitgliedschaft beim TTC München genießen: Für einen Monatsbeitrag in Höhe von 32 Euro (Erwachsene) bzw. 26,50 Euro (Jugendliche bis 17 Jahren, Schüler und Studenten) kannst Du so viele Kurse besuchen, wie Du möchtest und die komplette Bandbreite unseres Angebots ausschöpfen. Für Kinder, Familien und Geschwister gibt es Sonderrabatte, über die Du Dich unter www.ttc-muenchen.de/mitgliedsbeitrag informieren kannst.