Oberbayerische Pfingstturniere 2019: Aufstieg für Quirin und Tanja, Pasha und Yvonne mit Doppelsieg

Die Oberbayerischen Pfingstturniere 2019 gehen für den TTC München erfolgreich zu Ende: Ein Paar schaffte den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse Standard, ein weiteres Paar holte sich gleich bei zwei Turnieren die Goldmedaille.

Am Wochenende vom 15. und 16. Juni 2019 fanden beim TSC Unterschleißheim die Oberbayerischen Pfingstturniere statt. Sieben Paare des TTC München gingen dort an den Start – einige von ihnen feierten bemerkenswerte Erfolge.

Johannes Dietschreit und Charlotte Bräunlich gingen im Turnier der Hauptgruppe D Standard an den Start und erreichten im Finale Platz 6.

Tobias Altmiks und Corinna Romeikat kämpften am Samstag noch mit Startschwierigkeiten – in der Hauptgruppe D Lateinklasse landeten die beiden leider auf dem letzten Platz. Für das ehrgeizige Paar jedoch kein Grund aufzugeben: Am Sonntag gaben Tobi und Corinna noch einmal alles und erkämpften sich so den vierten Platz im Finale.

Auch Michael und Yvonne Kussinger erreichten den Anschlussplatz ans Treppchen. Mit Rang 4 in der Hauptgruppe C Latein können die talentierten Nachwuchstänzer durchaus zufrieden sein.

Im selben Turnier gingen auch Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml an den Start. Die beiden ertanzten sich im Finale den 6. Platz und bestätigten somit ihr Ergebnis vom Samstag, wo sie ebenfalls im Turnier der Hauptgruppe C Latein den 6. Platz geholt hatten. In Standard lief es für Chris und Elli sogar noch ein bisschen besser: In der Hauptgruppe C-Standardklasse erreichten sie Platz 4.

Auch Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber traten am Samstag im Turnier der Hauptgruppe C Standard an. Dort ertanzten sie sich die Bronzemedaille und somit den Aufstieg in die B-Klasse!

Ebenfalls Grund zur Freude hatten Pavlo Shabalin und Yvonne Teseo. Die beiden gingen zwei Mal in der Senioren I A Lateinklasse an den Start und entschieden beide Turniere souverän für sich. Mit diesem Doppelsieg sicherten sich Pasha und Yvonne weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Bayernpokal 2019.

Zum Aufstieg, Doppelsieg und auch zu allen weiteren Leistungen und Erfolgen des Wochenendes gratulieren wir herzlich!

Johannes Dietschreit und Charlotte Bräunlich Hgr. D Std. (15.06.) 6./10
Tobias Altmiks und Corinna Romeikat Hgr. D Lat. (15.06.) 12./12
  Hgr. D Lat. (16.06.) 4./6
Michael und Yvonne Kussinger Hgr. C Lat. (16.06.) 4./7
Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml Hgr. C Lat. (16.06.) 6./7
  Hgr. C Std. (15.06.) 4./6
  Hgr. C Lat. (15.06.) 6./7
Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber Hgr. C Std. (15.06.) 3./6
Pavlo Shabalin und Yvonne Teseo Sen. I A Lat. (15.06.) 1./4
  Sen. I A Lat. (16.06.) 1./3
Stefan Blobner und Franziska Möller Sen. I A Std. (15.06.) 5./5

Das Gesamtergebnis findet ihr unter www.oberbayerische-pfingstturniere.de.

Den Zwischenstand der Gesamtwertung des Bayernpokal Senioren 2019 findet ihr unter www.ltvb.de.