MTT beim TTC München: Höchstleistungen trotz hoher Temperaturen – Bilder jetzt online

Ein weiterer gelungener Münchner Turniertanztag liegt hinter den Münchner Tanzsportvereinen. Beim TTC München waren Paare der Hauptgruppe D bis A Standard und Latein am Start. Trotz sommerlicher Temperaturen zeigten die Tänzerinnen und Tänzer starke Leistungen. Bilder aller Paare sind nun online zum Download verfügbar.

Dank heruntergelassener Jalousien und kühler Getränke blieben die Temperaturen im großen Saal des TTC München auf einem erträglichen Niveau. Außerhalb des Saals herrschten heiße 30 Grad, auf dem Parkett im TTC München wurde zu heißen Rhythmen getanzt: Beim Münchner Turniertanztag 2019 sollten die Paare schließlich durch gute Musik motiviert werden, ihre beste Leistung abzuliefern. Tatsächlich gelang es den Paaren den ganzen Tag über, das Publikum zu begeistern, sodass die drückenden Temperaturen nahezu in Vergessenheit gerieten. Die Helferinnen und Helfer des TTC München trugen ihren Teil dazu bei, den Turniertag für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Eine Besonderheit des Turniertages: ein Filmteam war anwesend! Über zwei Paare des TTC München wurde nämlich eine Reportage gedreht. Das Filmteam, bestehend aus drei Studenten der Bayerischen Fernsehakademie, die die 20-minütige Reportage als Abschlussarbeit ihrer Ausbildung anfertigen, begleitete Jonas Kaps, Lena Hentschel, Philipp Schmidbauer und Luisa Griesbaum eine Woche lang während ihrer Vorbereitung für den MTT 2019 und natürlich auch am Turnier selbst. Da freuten sich beide Paare natürlich um so mehr, dass das Turnier ein aus TTC-Sicht so erfreuliches Ende nahm: Beide Paare standen auf dem Podest, Jonas und Lena auf Platz 3, Philipp und Luisa auf Platz 2. Mehr Informationen und natürlich der Link zur fertigen Reportage bei Youtube werden im Laufe der nächsten zwei Wochen auf dieser Homepage veröffentlicht.

Alle Ergebnisse des Turniers findet ihr unter www.ttc-muenchen.de/turniere.

Die Ergebnisse aller TTC-Paare beim MTT 2019 in der Übersicht:

Paar Klasse Veranstaltungsort Ergebnis
  Hgr. C Lat. TTC München 8.-9./13
Jonas Kaps und Lena Hentschel Hgr. A Lat. TTC München 3./7
Philipp Schmidbauer und Luisa Griesbaum Hgr. A Lat. TTC München 2./7

Fotos for free: Ladet hier eure Lieblingsbilder herunter!

Unter diesem Link findet ihr noch mehr Bilder vom MTT 2019 beim TTC München (zusätzlich zu den Bildern unten in der Galerie und in besserer Qualität!). Ihr dürft die Bilder gerne downloaden, teilen und veröffentlichen. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier der Link zu den Bildern: https://drive.google.com/open?id=1DCo6ThmpVt_dg32AMWkx6bdaCKewi_3U