GrandSlam Rimini: Anton und Alona erreichen Halbfinale

Am 14. Juli traf sich die Weltelite der Standardtänze in Rimini, um sich im Rahmen eines GrandSlam-Turniers zu messen. Anton Skuratov und Alona Uehlin vom TTC München ließen 84 Paare hinter sich und gingen als achtbestes Paar aus dem Wettbewerb hervor.

Es läuft gut für Anton Skuratov und Alona Uehlin, die amtierenden Deutschen Meister der Standardtänze. Nach Siegen und Treppchenplätzen bei diversen World Open-Turnieren in Berlin, Cambrils, Shijiazhuang und Wuppertal erreichten die beiden in Rimini erneut das Semifinale eines GrandSlam-Turniers. Im Vergleich zum GrandSlam am 1. Juli in Taipei konnte sich das deutsche Spitzenpaar sogar noch um einen Platz steigern und erreichte den achten Rang. Für die ambitionierten Tänzer ist dieses Ergebnis kein Grund, sich auf Lorbeeren auszuruhen. Vielmehr haben Anton und Alona ihr erklärtes Ziel fest im Blick: Das Finale. Spannend wird das GrandSlam-Turnier bei den German Open Championships im August in Stuttgart, denn dort war Anton und Alona bereits im letzten Jahr der Sprung ins Finale geglückt

Finale

1. Dmitry Zharkov – Olga Kulikova Russland
2. Francesco Galuppo – Debora Pacini Italien
3. Alexey Glukhov – Anastasia Glazunova Russland
4. Madis Abel – Aleksandra Galkina Estland
5. Evgeny Nikitin – Anastasia Miliutina Russland
6. Vadim Shurin – Anastasia Meshkova Lettland

Halbfinale

7. Vasily Kirin – Ekaterina Prozorova Österreich
8. Anton Skuratov – Alena Uehlin Deutschland
9. Edgars Linis – Eliza Ancane Lettland
10. Tomas Fainsil – Violetta Posmetnaya Deutschland
11. Dariusz Mycka – Madara Freiberga Polen
12. Daniil Ulanov – Kateryna Isakovych Zypern