Hoher Besuch beim TTC München: Workshop mit Bundestrainer Horst Beer

Am Montag, den 16. Juli war der Bundestrainer des Deutschen Tanzsportverbandes für Lateintanz zu Gast beim TTC München: Horst Beer. Einen Tag lang stand er den Turnierpaare des TTC mit Rat und Tat zur Seite. Gekrönt wurde der intensive Trainingstag durch einen Workshop, zu dem auch auswärtige Paare herzlich eingeladen waren.

Horst Beer: Weltmeister, Europameister, mehrmaliger Deutscher Meister im Lateintanz und heute Bundestrainer Latein des Deutschen Tanzsportverbandes. Von wem könnte man besser lernen, wie eine exakte Alemana-Drehung getanzt wird, als von ihm? Das dachte sich auch TTC-Clubtrainer Rudi Grabon, als er seinen Chef aus Bremen nach München einlud, um sich hier einen Tag lang um die Tänzer des TTC München zu kümmern. Den ganzen Tag über konnten Paare in Privatstunden mit dem Bundestrainer arbeiten. Abends lud der TTC München dann auch Paare aus anderen Vereinen ein, beim großen Workshop mit Horst Beer dabei zu sein und wertvolle Informationen über den Tanz Rumba von ihm zu erhalten. Am Ende des langen Trainingstages waren alle Paare erschöpft, aber auch inspiriert und motiviert – denn wer die Augen des Bundestrainers auf sich weiß, der strengt sich im Training sicherlich doppelt an.

Immer wieder finden beim TTC München interessante Workshops auch für auswärtige Paare statt. Im Juni war zum wiederholten Male Startrainer Valentin Illes aus Rumänien zu Besuch, außerdem gibt es regelmäßig die Gelegenheit, bei LTVB-Landestrainerin und DTV-Verbandstrainerin Manuela Faller zu trainieren. Fürs mentale Coaching stand den Paaren des TTC München bereits mehrmals Hendrik Höfken zur Verfügung. Auch für Nicht-Turniertänzer gibt es Workshop-Angebote: Kürzlich gab es die Möglichkeiten, gleich an zwei kostenlosen Workshops (Chachacha und Line Dance) an einem Tag teilzunehmen.