Finale! Niesls beim Orchideenpokal erfolgreich

Beim 26. Orchideenpokal in Speyer haben Georg und Monika Niesl das Finale der Sonderklasse erreicht – und das bei einem großen Feld und starker Konkurrenz: Die Sieger des Turniers gehören zu den besten Standardpaaren dieser Klasse in Deutschland und sogar weltweit.

Die Fahrt nach Speyer hat sich gelohnt für Georg und Monika Niesl. Am 11. Februar veranstaltete der TSC Grün-Gold Speyer dort den 26. Orchideenpokal, bei dem es tatsächlich Orchideen zu gewinnen gibt. Nicht nur deshalb entschieden sich Georg und Moni dafür, dort zu tanzen – auch das schöne Ambiente der Speyrer Stadthalle, ein großes Startfeld und vor allem starke Konkurrenz ließen auf einen spannenden Turniertag hoffen. Für Georg und Moni war es genau die richtige Entscheidung, den Weg nach Speyer auf sich zu nehmen: Nach der Vor- und Zwischenrunde der Masters III S Standard wurden die Paare für das Finale dieses Turniers aufgerufen und tatsächlich waren auch die Niesls dabei! Hierüber freuten sich Georg und Moni riesig, denn bei den anderen fünf Endrundenpaaren handelte es sich teilweise um echte Tanzsportprominenz: Bernhard und Sonja Fuss – die späteren Sieger des Turniers – gehören als Deutsche Vizemeister und 15. der Weltmeisterschaft 2021 beispielsweise zu den besten Standardpaaren der Masters III in Deutschland. Auch die anderen vier Paare erreichen bei großen und internationalen Turnieren regelmäßig gute Platzierungen. In diese Riege reihten sich Georg und Moni nun also ein.

Und nicht nur das: Im Langsamen Walzer holten sie sich sogar zwei 3en des Wertungsgerichts, was ihnen den 5. Platz in diesem Tanz bescherte. Auch im Tango konnten sie Thomas Broszey und Claudia Bleidt vom TSC Neuwied noch hinter sich lassen. Nachdem sich in Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep allerdings die starken Neuwieder durchsetzten, erreichten Georg und Moni am Ende Platz 6 der Gesamtwertung – ein Achtungserfolg für die Masters aus München.

Das Gesamtergebnis des 26. Orchideenpokals finden Sie auf der Homepage des TSC Grün-Gold Speyer unter www.speyer-tanzt.de.

Georg und Monika Niesl erreichen den 6. Platz im Finale der Masters III S Standard beim Orchideenpokal 2024 in Speyer.