Bayerische Vizemeister der Königsklasse Standard: Erik und Viktoria holen Silber bei BM Hgr. S Standard

Auf der Bayerischen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard, der höchsten Startklasse im Standard-Tanzsport, holten sich Erik Kem und Viktoria Grusevskaja am Samstag den Bayerischen Vizemeistertitel.

Am Samstag, den 23. September 2023, fand beim TSC Unterschleißheim die Bayerische Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard statt. Für Erik Kem und Viktoria Grusevskaja, die seit April 2023 für den TTC München an den Start gehen, war es die erste Meisterschaft im neuen Bundesland und somit die erste Messung mit der hiesigen Konkurrenz. Die stärksten Gegner waren Karolis Burneikis und Fabien Lax vom TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg. Fabien und Karolis, der bereits einige internationale Titel im Bereich Jugend und Under21 vorzuweisen hat – unter anderem den Vizeweltmeistertitel Under21 über 10 Tänze 2021 und den Nordeuropameistertitel Jugend Standard 2019, tanzen erst seit kurzer Zeit zusammen. Entsprechend spannend war der Zweikampf mit diesem Paar für Erik und Viktoria. Das Rennen um den Sieg gestaltete sich erfreulicherweise äußerst knapp: Erik und Viktoria konnten Tango und Quickstep für sich entscheiden. Leider hatten Karolis und Fabien jedoch in den anderen drei Tänzen die Nase vorn, sodass der Bayerische Meistertitel an das neue Paar aus Nürnberg ging. Erik und Viktoria dürfen sich dennoch über ihren gewonnenen Vizemeistertitel freuen. Ab jetzt heißt es: Volle Kraft voraus für die Deutsche Meisterschaft am 4. November in Pinneberg. Für die Vorbereitung auf dieses wichtige Turnier und die Verteidigung der Bronzemedaille von 2022 wünschen wir Erik und Viktoria schon jetzt alles Gute sowie herzlichen Glückwunsch zum Bayerischen Vizemeistertitel 2023!

V. l. n. r.: Sportdirektor Leistungssport LTVB Bernd Lachenmaier, Erik Kem, TTC-Standardtrainer Marc Scheithauer, Viktoria Grusevskaja und TTC-Standardtänzer Thorsten Stolze.

Das Ergebnis der Bayerischen Meisterschaft Hgr. S Standard 2023 finden Sie auf der Homepage des TSC Unterschleißheim unter www.tsc-unterschleissheim.de.