TTC-Galaball 2023 am 4. November: mit kostenlosem Workshop für Ballgäste!

Am Samstag, den 4. November 2023 findet der diesjährige Galaball des TTC München statt mit Einladungsturnier der Hauptgruppe A/B Standard und weiteren hochkarätigen Showeinlagen. Karten dafür sind ab sofort online erhältlich. Wenige Tage vor dem Ball findet ein Workshop statt, der für alle Ballgäste kostenlos ist. Für alle anderen kostet die Teilnahme 5 Euro pro Person. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Es ist wieder so weit! Der TTC München lädt ein zu einer rauschenden Ballnacht am 4. November 2023 mit mitreißender Livemusik, kulinarischem Genuss und beeindruckenden Showeinlagen! Um 18:00 Uhr begrüßen wir Sie zu einem Sektempfang, Ballbeginn ist um 19:00 Uhr. Im schönen und modernen Puchheimer Kulturcentrum PUC werden Sie einen wundervollen Abend verbringen, bei dem Sie zur geschmackvollen Musik der renommierten Gala-Band up|to|date Ihr Tanzbein schwingen und sich vom leckeren Catering der Brotspielerei verwöhnen lassen können. Als Highlight des Abends erwartet Sie wundervolles Standardtanzen beim Einladungsturnier der Hauptgruppe A/B Standard sowie weiteres vielfältiges und hochkarätiges Showprogramm – lassen Sie sich überraschen!

Tickets können Sie ab sofort bestellen. Klicken Sie dazu auf diesen Link und füllen Sie das Google-Formular aus. Die Karten sind seit dem 23. Oktober zum reduzierten Preis von 45 Euro (Kategorie 1), 40 Euro (Kategorie 2) sowie 35 Euro (Auszubildende und Studierende) erhältlich. TTC-Mitglieder bekommen pro Karte weiterhin 5 Euro Extra-Rabatt. Pro Bestellvorgang bitte nur 6 Karten bestellen. Für größere Kartenbestellungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an events@ttc-muenchen.de. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie gebeten, auszuwählen, was Sie am Galaabend essen möchten.  Die Menüauswahl musste bis spätestens zum 20. Oktober getroffen werden und ist daher nicht mehr möglich. Eine Essensbestellung direkt abends beim Ball ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das kulinarische Programm wird bereitgestellt durch die Brotspielerei.

Fleisch + Dessert

Glutenfrei auf Anfrage

Rinderschmorbraten à la „Böfflamott“

Sellerie | Romanesco | Kartoffelgratin

Fisch + Dessert

Glutenfrei auf Anfrage

Saiblingsfilet | Kartoffel-Kürbisragoût

Vegetarisch + Dessert

Portobello-Ravioli | Estragonsauce | Blattspinat

Glutenfrei Vegetarisch + Dessert

Pilzrisotto | Blattspinat | pochiertes Ei

Vegan + Dessert

Variation von Süßkartoffel und Gnocchi | mediterranes Gemüse

Salatbowl + Dessert

Salatbowl | Kürbis | Blumenkohl

Granatapfel | Falafel | Röstbrot

Salatbowl + Dessert

Salatbowl | Kürbis | Blumenkohl

Granatapfel | Falafel

Dessert

Standard: Lauwarmer Schokoladenkuchen (vegan) mit Himbeersorbet

Glutenfrei: Schokomousse mit Himbeersorbet

Kostenloser Workshop für Ballgäste

Das Wichtigste an einem Ball ist das Tanzen! Damit Sie für Ihren Ballbesuch bestens vorbereitet sind, bieten wir Ihnen wenige Tage vorher noch einmal einen Schnupper- bzw. Auffrischungsworkshop an. Hier lernen Sie im Schnelldurchgang die nötigen Basics, mit denen Sie bei unserem Galaball die Tanzfläche erobern können. Wenn Sie schon ein bisschen tanzen können, kommen Sie trotzdem! Sie haben die Gelegenheit, unserem Workshopleiter Philipp Schmidbauer alle Fragen zu stellen, die Ihnen schon immer zu Walzer, Chachacha, Foxtrott und Co unter den Nägeln gebrannt haben.

Termin: Mittwoch, 1. November (Feiertag!)
Uhrzeit: 16:00-18:00 Uhr
Ort: Saal 2 (großer Saal, 2. OG rechts)
Anmeldung per E-Mail an events@ttc-muenchen.de

Für Ballgäste ist die Teilnahme kostenlos. Bringen Sie einfach Ihre Tickets oder eine entsprechende Buchungsbestätigung mit. Auch alle anderen sind herzlich zu dem Workshop eingeladen. Ohne Ballkarte kostet der Workshop 5 Euro pro Person.