Solo-Challenge Süd 2023 beim TTC München – jetzt anmelden!

Am 24. Juni 2023 findet beim TTC München erstmalig ein Turnier in Standard und Latein für junge Einzeltänzerinnen und -tänzer statt, denn wir sind Teil der Solo-Challenge Süd 2023! Also nicht verpassen und am 24. Juni beim TTC München viele wichtige Punkte für die Gesamtwertung der Turnierserie ertanzen! Alle Informationen für Publikum und Teilnehmende finden Sie hier.

Die Solo-Challenge Süd 2023 ist Teil des Pilotprojekts Einzeltanzwettbewerbe des Deutschen Tanzsportverbandes. Das bedeutet, dass zum ersten Mal junge Sportlerinnen und Sportler die Gelegenheit haben, ganz alleine ohne Partner oder Partnerin in einem Wettbewerb zu beweisen, was sie drauf haben. Der TTC München veranstaltet am 24. Juni 2023 den dritten Wettkampf in der Turnierserie, die an insgesamt fünf Standorten ausgetragen wird. Mitmachen können alle Tänzerinnen und Tänzer von der Kinder I- bis zur Jugendklasse in Standard und Latein. Für eine Teilnahme ist eine ID-Karte des DTV, aber keine Jahreslizenz nötig. Getanzt werden Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Langsamer Walzer, Tango und Quickstep in jeweils drei Leistungsklassen: Newcomer, Beginner und Advanced. Jeder Tanz bildet einen eigenen Wettbewerb, sodass es am Ende für jeden Tanz und jede Leistungsklasse eine Siegerin oder einen Sieger geben wird. Die Einteilung in die Leistungsklassen erfolgt direkt am Turniertag über eine Sichtungsrunde. Jede Tänzerin und jeder Tänzer erhält für jeden geschlagenen Konkurrenten (auch die der unteren Leistungsklassen) je einen Punkt für die Gesamtwertung. Wer am Ende des Finalturniers am 12. November in Darmstadt die meisten Punkte für einen Tanz geholt hat, darf sich Gewinner oder Gewinnerin der Solo-Challenge 2023 nennen! Die genauen Durchführungsbestimmungen können Sie in der TSO nachlesen.

Anmeldung

Für das Turnier am 24. Juni in München erfolgt die Anmeldung über dieses Anmeldeformular. Bitte schicken Sie das Formular bis spätestens Dienstag, den 20. Juni 2023 ausgefüllt an sportwart@ttc-muenchen.de. Für Nachmeldungen wenden Sie sich bitte ebenfalls an sportwart@ttc-muenchen.de. Kurzfristige Abmeldungen bitte unbedingt so schnell wie möglich unserem Sportwart Christoph Pentenrieder mitteilen. Er ist entweder per E-Mail erreichbar unter sportwart@ttc-muenchen.de.

Zeitplan, Umziehen und Eintanzen

Das erste Turnier startet um 11 Uhr. Eintanzen ist ab 9:30 Uhr den ganzen Tag über in Saal 3 (1. OG) möglich. Zum Umziehen stehen die Damen- und Herren-Umkleiden im 2. OG sowie Saal 1 (2. OG) zur Verfügung. Die Wettkämpfe finden im großen Saal 2 (2. OG) statt. Die Startzeiten der einzelnen Turniere finden Sie hier als PDF.

Eintritt und Verpflegung

Der Eintritt kostet für Zuschauerinnen und Zuschauer 10 Euro pro Person, für TTC-Mitglieder 5 Euro. Kinder unter 12 Jahren erhalten freien Eintritt. Für den Hunger zwischendurch bieten wir Kaffee und Kuchen sowie einen kleinen herzhaften Snack gegen Entgelt an.

Alle Turnierergebnisse finden Sie zeitnah nach dem Turnier hier.

Parken und Anreise

Rund um das Clubheim stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Eine Anreise ist aber auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich: Aus Richtung der Innenstadt einfach in die S6 Richtung Tutzing oder die S8 Richtung Herrsching einsteigen und am Westkreuz aussteigen. Stadteinwärts nehmen Sie die S6 Richtung Ebersberg oder sie S8 Richtung Flughafen. Zum Clubheim gelangen Sie dann zu Fuß in wenigen Minuten. Von Pasing aus können Sie auch den Bus 57 Richtung Freiham Bf. nehmen. Auch er hält an der Haltestelle Westkreuz, von wo aus es nur wenige Meter bis zum Clubheim sind.