Hessen tanzt 2023: Internationale Erfolge und starke Newcomer für den TTC München!

Bei Hessen tanzt 2023 haben ganze drei TTC-Paare es ins Finale geschafft! Vier weitere Paare belegten zudem den undankbaren, aber dennoch sehr guten Anschlussplatz an die Endrunde. Besonders stark präsentierten sich Erik Kem und Viktoria Grusevskaja, Mark Hiienko und Tatiana Hurova sowie Maksim Tschernin und Diana Pierau, die jeweils in internationalen Wettkämpfen der höchsten Startklassen für den TTC München erfolgreich waren. Jeweils in der B- bzw. D-Klasse holten Andreas Schmidt und Michelle Lünendonk sowie Jan Felix Schellenschläger und Doreen Dambacher Silber.

Am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2023 zog es die deutsche Tanzwelt wieder einmal nach Frankfurt, wo mit Hessen tanzt eines der größten Tanzsportevents des Jahres stattfand. Ganze elf Paare stellte der TTC in allen möglichen Leistungsgruppen – von der D- bis in die internationale S-Klasse.

Das höchstkarätige Erfolgsergebnis holten Erik Kem und Viktoria Grusevskaja, die erst seit kurzem für den TTC München starten und im Turnier WDSF International Open Standard unter 74 Paaren das Finale und dort Platz 5 erreichten. Das Finale im Turnier WDSF Internaional Open Latin Youth nur knapp verpasst haben Mark Hiienko und Tatiana Hurova mit Platz 7. Ebenso erging es Maksim Tschernin und Diana Pierau, die im Wettbewerb WDSF International Open Standard Senior II ebenfalls Rang 7 eranzten.

Mark Hiienko und Tatiana Hurova mit TTC-Clubtrainer Rudi Grabon bei Hessen tanzt 2023.
Erik Kem und Viktoria Grusevskaja mit Bundestrainer Rüdiger Knaack (r.) und Verbandstrainer Fred Jörgens (Sachsen) bei Hessen tanzt 2023.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Viktoria&Erik (@vikagru_erikem_stdance)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mo Heemann & Anna Salita (@_dance_mode)

Edelmetall gab es für zwei TTC-Paare: Andreas Schmidt und Michelle Lünendonk in der Hauptgruppe B Latein sowie Jan Felix Schellenschläger und Doreen Dambacher in der Hauptgruppe II D Latein. Für beide Paare war es sogar erst das zweite gemeinsame Turnier!

Eine weitere neue Paarzusammenstellung für den TTC München sind Valentin Kaufmann und Kathleen Neumeyr. Die beiden tanzten in Frankfurt ihr erstes Turnier für den TTC München und glänzten auf Anhieb mit einer Top-Leistung: Mit einem geteilten 7.-8. Platz in der Hauptgruppe II D Latein erreichten sie bei ihrem ersten Turnier überhaupt den tollen Anschlussplatz an die Endrunde.

Jan Felix Schellenschläger und Doreen Dambacher freuen sich mit TTC-Clubtrainer Latein Rudi Grabon über Silber bei Hessen tanzt 2023.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Das Gesamtergebnis von Hessen tanzt 2023 finden Sie auf der Homepage von Hessen tanzt unter www.hessen-tanzt.de/startlisteergebnisse.

Tobias Peschke und Barbara Kraus Hgr. II C Std. (13.05.)
Hgr. C Std. (13.05.)
Hgr. C Std. (14.05.)
19./29
33.-35./52
14./38
Erik Kem und Viktoria Grusevskaja WDSF International Open Standard (13.05.) 5./74
Mark Hiienko und Tatiana Hurova WDSF International Open Latin Youth (13.05.)
WDSF International Open Latin Jun. II (14.05.)
21./59
7./37
Max Nobst und Lena Mele WDSF International Open Latin Youth (13.05.) 43.-44./59
Jens Fabry und Annette Knapp Hgr. C Lat. (13.05.)
Hgr. C Lat. (14.05.)
57./60
38.-39./51
Andreas Schmidt und Michelle Lünendonk Hgr. B Lat. (13.05.)
Hgr. B Lat. (14.05.)
6.-8./73
2./67
Jan Felix Schellenschläger und Doreen Dambacher Hgr. D Lat. (14.05.)
Hgr. II D Lat. (12.05.)
24.-25./70
2./17
Valentin Kaufmann und Kathleen Neumeyr Hgr. D Lat. (14.05.)
Hgr. II D Lat. (12.05.)
40.-41./70
7.-8./17
Falcon Keller und Christiane Schmeichel WDSF International Open Latin 57.-58./101