Goldstadtpokal 2023: Michi und Annalena erreichen die 48er-Runde!

Der Goldstadtpokal ist eines der prestigeträchtigsten Tanzsportturniere Deutschlands und zeichnet sich durch ein hochkarätiges, internationales Starterfeld aus. Beim diesjährigen Wettbewerb am 28. Januar 2023 gingen zwei TTC-Paare an den Start. Michael Krawczyk und Annalena Karaman setzten sich in der ersten Runde gegen starke Konkurrenten durch und erreichten nach einem gelungenen Redance die 48er-Runde.

Am 28. Januar 2023 veranstaltete der Schwarz-Weiß-Club Pforzheim nach zweijähriger Pause endlich wieder den Goldstadtpokal. Das Turnier ist eine tolle Gelegenheit für deutsche Paare, sich in Deutschland mit internationaler Konkurrenz zu messen. Neben dem sportlich stark besetzten Feld ist es auch die Atmosphäre, die das Turnier für Turniertänzerinnen und -tänzer attraktiv macht. Zwei Paare vom TTC München wollten sich das Erlebnis „Goldstadtpokal“ in diesem Jahr nicht entgehen lassen und fuhren nach Pforzheim, um dort ihre aktuelle Trainingsleistung auf dem Parkett zu präsentieren.

Maximilian Kleininger und Marion Köhler (l.) sowie Michael Krawczyk und Annalena Karaman (r.) beim Goldstadtpokal 2023 in Pforzheim.

Beide Paare ließen sich durch die hohe Leistungsdichte im Pforzheimer CongressCentrum nicht einschüchtern, sondern zeigten auf der Fläche, was sie drauf haben. Maximilian Kleininger und Marion Köhler mussten sich der überstarken Konkurrenz dann zwar schon in der ersten Runde geschlagen geben. Jede Menge Inspiration und Motivation konnten die beiden aber dennoch aus Pforzheim mitnehmen, wovon sie in den kommenden Trainings sicherlich profitieren werden. Michael Krawczyk und Annalena Karaman sammelten hingegen in der ersten Runde so viele Kreuze, dass sie sich noch einmal im Redance beweisen durften. Auch im Redance überzeugten die Youngsters vom TTC München und wurden von der Jury in die 48er-Runde gewählt. Ein starkes Ergebnis für das junge Tanzpaar, das bereits in wenigen Wochen bei der Bayerischen Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S Latein um einen Platz im Finale mitkämpfen wird.

Alle Ergebnisse vom Goldstadtpokal 2023 finden Sie auf der Homepage des Turniers unter www.goldstadtpokal.de

Michael Krawczyk und Annalena Karaman World Open Adult Latin 40.-48./55
Maximilian Kleininger und Marion Köhler World Open Adult Latin 55./55